Kann man sich solche Locken zuhause machen lassen?

7 Antworten

Mach das nicht. Die bleiben genauso wie du sie einwickelst, das heisst wenn du ein haar falsch drehst bzw eins guckt raus oder ist unlocker dann bleibt das so. Mach das bei einem erfahrenen friseur. Sonst- wenns dir viel zu teuer ist, gibt es viele nachwuchs friseure die dafür modelle suchen. Einfach nal bei ebay kleinanzeigen schauen

Lori01684
Fragesteller

Werde ich versuchen. Wie teuer wärs bei denen?

jucktnichtt20  28.01.2020, 20:58
@Lori01684

Weiß nicht denke mal so 15€ Materialkosten aber hab das nie gemacht deswegen keine Ahnung.

Lori01684
Fragesteller
@jucktnichtt20

Ja danke. Muss eben auf die economischere Variante zurück greifen da es hier extrem teuer ist

Agnes2019  30.01.2020, 12:52
@Lori01684

Die Preise sind unterschiedlich. Auf der Schwäbischen Alb weniger als in Hamburg/ Innenstadt. Frag bei deinem Friseur nach.

Lori01684
Fragesteller
@Agnes2019

Ja ich lebe halt in der Schweiz und es kostet 140 euro. Ich kann mir es nicht nach 3 Monaten immer wieder machen lassen. Kann es mir nicht leisten 😅

Agnes2019  30.01.2020, 13:06
@Lori01684

In der Schweiz zahlt man doch in Franken, oder habe ich was verpasst?

Lori01684
Fragesteller
@Agnes2019

😂 Ja in Franken aber 140 ist umgerechnet da hier mehr Deutsche sind als Schweizer

wen du dir das zutraust...aber die Sachen kosten mehr als wen du zum Friseur gehen würdest....du brauchst DW Flüssigkeit mit Fixierung 10 euro- Wickler (rot/blau) 15 euro -Spitzenpapier 1 euro- Pachung 3 euro-Abdeckhaube zum Einwirken der DW 5 euro ...dann kannst auch gleich zum Friseur das kostet 35 euro und es ist proffesionell gemacht...;)Denk daran das ist nur die DW schneiden kostet extra lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lori01684
Fragesteller

😂 Naja hier kostet es 140 euro von dem her ist's economischere

hallo40  04.02.2020, 12:48
@Lori01684

der Preis ist übertrieben teuer...such mal ein anderen Friseur und frag mal dort nach dem Preis...lg

Lori01684
Fragesteller
@hallo40

Das Problem ist das ich in der Schweiz lebe... Hier kostet alles soviel

Lori01684
Fragesteller
@hallo40

😂 Naja möchte irgendwo anders Leben wo eine Dauerwelle 30-40 euro kostet :-/

Alleine ?

Dafur musst du die Haare auf Wickler machen - das ist alleine nahezu unmöglich - dann musst du in die richtige Richtung wickeln etc etc etc...

Wenn du keinen kennst der da Erfahrung mit hat - lass es !

Lori01684
Fragesteller

Ist das wirklich so schwierig?

Repwf  28.01.2020, 20:34
@Lori01684

Lies mal bei „dieSchildmaid“ — die Idee ist gut

Wella und Basler Marke sind die besten, du kriegst diese locken auch hin mit strohhalme die du dir in die feuchte Haare wickelst.

Lori01684
Fragesteller

Wella dauerwell Mittel?

AlinaAnonym  30.01.2020, 12:57
@Lori01684

Oder bestelle gleich bei Basler Haare die Dauerwellen mitteln. Du brauchst dafür so kleine blättchen was man mit lockenwickler zusammen einwickelt und dann kommt die flüssigkeit hinzu einzeln in die haarsträhnen. Das stinkt aber sehr häftig und brennt in den augen musst aufpassen. Das ergebniss lässt sich nach 1-2 stunden sehen :)

AlinaAnonym  30.01.2020, 12:59
@Lori01684

Du brauchst nach der anwendung keine Fixierung da die haare dann so bleiben. Beim Frriseur kostet das viel um die 60-100€ und du kannst die Friseur marke bestellen zu einem niedrigeren preis und es geht auch ganz leicht zuhause natürlich bei Basler alles. Meine Mutter ist friseurin und bestellt immer dort. Ist eine sehr alt bekannte marke und Qualität 1 A

Lori01684
Fragesteller
@AlinaAnonym

Also wieso benutzt dann der Friseur auch eine Fixierung nach dem Mittel?

AlinaAnonym  30.01.2020, 13:01
@Lori01684

eine Fixierung ist kein Muss, das ist nur damit die Haare auf der stelle bleiben nach dem friseur ist wie haarspray

Lori01684
Fragesteller
@AlinaAnonym

Das ist also nur extra Chemie die in den Haaren reingemacht werden.

Welche Wickler Grösse brauche ich wenn ich circa 15 cm langes Haar habe?

AlinaAnonym  30.01.2020, 13:05
@Lori01684

13mm reichen da vollkommen, keine grösseren da sich die Locken sonst aushängen und statt lockig du wellige haare bekommst.

Kannst ja abends nach dem Haarewaschen die Haare auf Lockenwickler aufdrehen, bevor du schlafen gehst 😅

Repwf  28.01.2020, 20:33

Ohne Entwickler etc wäre das zumindest eine harmlose Idee um zu gucken wie du das mit dem wickeln hinbekommst und wie es dir steht

Muss ja auch nicht Uber Nacht, Naß wickeln und dann trocknen (lassen) an einem Tag wo du zuhause bist

Lori01684
Fragesteller
@Repwf

Wickeln kann ich einigermassen da ich schon eine Heimdauerwelle gemacht habe die jedoch ziemlich in die Hose gegangen ist da ich zu grosse Strähnen und zu grosse Wickler genommen habe :-/

verreisterNutzer  28.01.2020, 20:39
@Lori01684

Ja, dann versuchs halt mal einfach mit nassen Haaren nach dem Waschen, ohne Chemikalien. Schlimmstenfalls sieht es einfach nicht so aus, wie du es dir vorgestellt hast.

Repwf  28.01.2020, 20:44
@Lori01684

„kann ich einigermaßen“ und „ziemlich in die Hose“

Passt jetzt nicht soooo gut zusammen...

Lori01684
Fragesteller
@Repwf

😂 Naja das Wickeln war ja gut nur die Dauerwelle nicht

Repwf  28.01.2020, 20:58
@Lori01684

Wie gesagt, üb halt nochmal mit ohne Chemie und schau wie es wird - wenn du sicher bist im wickeln dann Versuch es mit Chemie