Hat jemand Erfahrung mit der Dauerwelle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei Deiner Haarlänge würde ich auf jeden Fall zu einem Friseur gehen, der auch desöfteren Dauerwellen macht (der Erfahrung wegen!!). Er kann Dich beraten und kann dann, wenn er auch Deine Haare (z.b. Haarstruktur) gesehen kann abschätzen, ob eine Dauerwelle in Frage kommt.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ab einer bestimmten Haarlänge man genauer abwägen muss, ob Dauerwelle ja oder nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin

Da du langes Haar hast,ist das nicht ganz so einfach.

Mein Friseur hat mir vor kurzem noch gesagt, dass ich mit meiner Länge (Brustlang) Probleme mit dem Halten der Dauerwelle hätte-zudem würden meine Spitzen,die eh schon trocken sind, zusätzlich austrocknen.

Ich habs gelassen-weil mir meine Haarqualität wichtiger ist.......

Frag am Besten mal einen Friseur,dem Du vertraust-kaputt geht schnell-und wäre dann sicherlich recht schade!

Alles Gute!

Ich würde auch mit deinem Friseur reden. Ich weiß das man eine Dauerwelle erst 14 Tage nach einer Haarfarbe machen darf... Aber mehr und bessere Infos kann dir dein Friseur geben weil keiner deine Haare kennt.