Kann man sich selbst heilen, z.B. über Placebo bzw. Selbsteinbildung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das geht nicht 71%
Ja, das müsse gehen 18%
Ich weiß es nicht 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ganz generell ist positives Denken schon nicht verkehrt!

Bei Deinem Ellenbogen muss man die Ursache herausfinden. Wenn da was gebrochen ist, sollte ein Arzt das zu wissen bekommen! Da solltest Du nicht allein herumdoktorn!

Bei psychischen Problemen helfen auch keine eingebildeten Roboter. Aber wenn man seine innere Einstellung ändert, dann kann das viel bewirken!

Ja, das müsse gehen

Das was du machst, nennt man "visualisieren". Bei Krebs z.B. werden damit durchaus Erfolge erzielt.

Nun kommt es auch drauf an, was bei dir die genaue Diagnose ist. Vielleicht wären ja noch andere Therapiemaßnahmen nötig.

Alos ob die Visualisierung bei dir allein reicht,kann ich nicht beurteilen, aber schädlich ist es bestimmt nicht.

Gute Besserung

Das geht nicht

nein, ein Placebo wirkt nur, wenn man daran glaubt.

Aber...angenommen du hast Bauchschmerzen und glaubst fest an die Homöopathie. Du nimmst dann Nux Vomica c 30 ein, kann das wirken. Aber wenn du nicht daran glaubst, so wie ich, kannst du Placebos tonnenweise schlucken und es nützt nichts,

Das geht nicht

Deine Vermutung über Roboter ist gar nicht schlecht, denn in der Nanotechnik wird dies schon entwickelt. dies Bedeutet das kleine Roboter in deinem Köper eingelassen werden um kleine Operationen vorzunehmen. Es ist noch nicht raus diese Erfindung, aber es könnte gut unsere Zukunft sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das geht nicht

Psychisch hilft das aber körperlich leider nicht. Schaden kann die Einstellung trotzdem nicht ;-).

Ichbhab mehrfach gehört das Katzenschnurren einen heilenden effekt bei verletzungen ( glaub das waren knochen ) aber das kann ich persönlich nicht bestätigen.