Habe ich alles richtig gemacht?

Plasmot  08.04.2024, 19:33

Ist dein Fahrrad in Ordnung?

Regagi1038
Fragesteller

Ja alles gut beide Fahrzeuhe haben keinen Schaden genommen. Naja könnte sein dass die linke seite vom Auto ein paar Kratzer hat, da ich von der Seite angefahren wurde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es richtig war.

Manche Verletzungen merkt man erst später. Was ist mit den Schäden am Fahrrad?

Außerdem stellt sich die Frage, ob es ein rücksichtsloser und "blinder" Fahrer war oder "nur" ein Versehen. Im ersten Fall wäre es ratsam gewesen, die Polizei zu rufen, damit es entsprechend geahndet wird.

Regagi1038
Fragesteller

Ich bin noch unter 18 und wollte Stress vermeiden und vorallem meinen Eltern keine Sorgen machen...

CryingGame  08.04.2024, 19:40
@Regagi1038

Schon verständlich, aber ich wurde mal als 12jähriger angefahren und blieb auf dem Schaden am Fahrrad sitzen, da ich auch keine Polizei gerufen habe. Daher sehe ich das etwas anders. :)

Aber wenn es dir gut geht und du keinen Schaden am Fahrrad hast, kann man vielleicht darüber hinwegsehen.

Da keine großen schäden entstanden sind würd ich schon sagen dass du alles richtig gemacht hast. Wäre dein Fahrrad kaputt gegangen, hättest du Schadensersatz fordern sollen, aber da dem nicht so ist, musst du auch nichts fordern.

LG,

Plasmot

Ich habe das auch schon erlebt und genauso, wie Du, reagiert. Allerdings bin ich in meinem Leben auch mehrmals von Fahrradfahrern umgefahren worden, die mich noch beschimpften.