Kann man sich mit 1340,00 € Netto auch mal etwas wie z. B. Urlaub leisten?

AndromedaStar  07.12.2022, 02:11

Warum kaufst du dir keine Waschmaschine, derart bekommst du gebraucht für 30,-€ und neu für 200,-€☝️

MiXXXery
Fragesteller

Weil ich derzeit keinen Anschluss habe (Küche wurde entkernt). Damit möchte ich noch warten, bis ich umgezogen bin.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mit diesem Monatseinkommen etwas für Urlaub sparen zu können, muss schon hart kalkuliert werden.

Wie wäre es das Geld für Kurztrips auszugeben welche auch sehr erfrischend sein können.

Viele Erlebnistouren können in der Nähe gemacht werden weil die Umgebung oft nicht bekannt ist.

Kennt ihr die Straßennamen und deren Geschichte eurer unmittelbaren Gegend? Wisst ihr wo Schulen, Kindergärten und Altenpflegeheime sind und was diese dringend benötigen?

NicoNRW  13.02.2023, 14:46

Urlaub im Altenheim?

gforler  14.02.2023, 00:23
@NicoNRW

Nein nicht Urlaub im Altenheim sondern Kenntniss der unmittelbaren Umgebung.

Soziale Vernetzung kann auch erholsam sein.

Es kommt immer drauf an, wohin man in sein urlaub möchte. Es gibt Orte die sind sehr teuer und welche die sind günstiger.

Du könntest dir auch monatlich etwas beiseite legen und dann von dem ersparten in den urlaub fahren. So mache ich es.

Hängt von dir ab. Wie man hier jeden Tag auf GF sehen kann gibt es Menschen für die das kein Problem darstellen würde und andere die nicht wissen wie sie mit ein paar Hundert € essenstechnisch über die Runden kommen sollen.

Du hast also kein Auto?

Hätte ich 540€ übrig würden etwa 120 für Lebensmittel anfallen, man braucht man Klamotten, Freizeit, mit Freunden was unternehmen... Man muss Prioritäten setzen. Möglich ist es

Wenn man wirtschaften kann und keine sehr teure Miete hat, reicht das auch für Urlaub.

Falscher Fokus. Konzentriere Dich auf die Tilgung Deiner Schulden. Suche Dir einen Vollzeitjob der mehr einbringt als der Pfändungsschutzbetrag. Dann ist nach einer Weile auch wieder Urlaub drin.