Kann man sich in jemanden verlieben, denn man (noch) nicht persönlich kennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Liebe. Ernsthaft jetzt, ich glaube schon das man Gefühle zueinander aufbauen kann wenn man miteinander schreibt, telefoniert und facetime Anrufe tätigt. Aber auf diese Basis wirst du keine Beziehung aufbauen können oder Liebe. Liebe entsteht durch NÄHE, ZUNEIGUNG und tiefe Gespräche. In dieser schweren Zeit, in der wir keine sozialen Kontakte knüpfen können ist uns gerade dieser Kontakt sehr wichtig um Kontakt zu Menschen zu halten und bilden wir uns schnell mehr ein als das es ist. Dies ist keine Liebe, dies ist schwer zu beschreiben. Ich wünsche mir natürlich sehr für dich das er wirklich nur Interesse an dir hatt und ihr euch bald näher kennenlernen könnt. Aber jetzt mal klartext, wenn er mit vielen Mädchen nebenher schreibt, die keine Familie, Freunde oder Arbeitskollegen sind dann bist du nicht die einzige für ihn. Wenn du diejenige bist die er will dann sind ihm die anderen Mädels egal. Sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itzztinch
Fragesteller

Also er sagt, er schreibt mit seinen besten Freunden/Freundinnen, keine Ahnung was er damit eigentlich meint, haha. xD Aber du hast schon recht.

AlwaysBlue  13.04.2020, 20:35

Wie gesagt Jungs können ja auch gute Freundinnen haben in der Clique. Und mit denen zu schreiben ist ja völlig in Ordnung aber sollten es andere Mädchen sein fände ich das persönlich nicht gut. Aber an deiner Stelle würde ich hinterfragen. Wenn er nur mit Freunden schreibt und er sagt das du die bist mit der er zusammen sein möchte dann trefft euch, geht spazieren und macht viele facetime Anrufe, ganz wichtig. Wenn du ständig fragst mit wem er schreibt und warum wird er schnell mit dir meckern das du nicht vertraust und er schreiben kann mit wem er will. Dann hört es schneller auf als das es begonnen hat. Alles gute

itzztinch
Fragesteller
@AlwaysBlue

Ja er sagt, wenn wir uns treffen möchte er mich dann fragen, ob ich mit ihm zusammen sein will ... xD

itzztinch
Fragesteller
@AlwaysBlue

Also er hat es seinen ganzen Freundeskreis erzählt, das wir uns halt kennengelernt haben und er möchte mich wirklich fragen. Die anderen Mädchen (seine ganze Klasse wissen es) und sie sagen, er redet nur von mir und das 24/7 :)

AlwaysBlue  13.04.2020, 21:01

Dann verstehe ich deine Unsicherheit nicht. Naja okay es ging ja nur darum ob WIR annehmen das man liebe übers schreiben aufbauen kann. Und meiner Meinung nach kann man sich verlieben aber Liebe entsteht nur mit der Zeit durch Nähe und Zuneigung und tiefe Gespräche. Alles Liebe.

itzztinch
Fragesteller
@AlwaysBlue

Naja ich meine es gibt halt immer Jungs, die gerne Mädchen veräppeln wollen, weißt du was ich meine? xD Aber er wird es dann doch schon ernst meinen... Danke trotzdem, für deine Zeit! :D

AlwaysBlue  13.04.2020, 21:14
@itzztinch

Ja klar weiß ich was du meinst. Hab schon ein gewisses Alter und meine Erfahrungen mit der Männerwelt gemacht. 🙈 Es hört sich bisher gut an. Verschreck ihn nicht und genieße diese schöne Phase und treff dich mit ihm,macht facetime Anrufe. Und dann wirds schon werden. Kann mir nicht vorstellen bei dem was du geschrieben hast das er dich veräppelt. 😉

Walterweissnet  08.05.2020, 20:53
@AlwaysBlue

Nähe ist in der Distanz schwierig, aber Zuneigung und sich dem- oder derjenigen sehr verbunden zu fühlen + tiefe Gespräche, das ist doch sehr gut möglich?

Meine erste Frau hat sich erst in meine Stimme verliebt.

Als dann noch den Rest gesehen hat, war es um ihr ganz geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlieben kann man sich durchaus auf die Ferne, Liebe ist was anderes. Die entwickelt sich daraus, oder auch nicht. Das braucht Zeit, kann dauern. Dass ihr verliebt seid aber, kann durchaus sein.

itzztinch
Fragesteller

Danke! :)

Walterweissnet  08.05.2020, 20:34

🤔 sich verlieben hat nichts mit Liebe zu tun?

ja kann man schon. aber wenn man sich dann in reallife trifft liebt man sich nicht direkt. online ist was anderes als reallife

itzztinch
Fragesteller

Okay, danke! :)

Ich glaube dass das schon geht. Du solltest auf dein Bauch hören. Ich kann aber nicht genau sagen ob er es ernst meint.

itzztinch
Fragesteller

Also er sagt, er meint es wirklich ernst...trotzdem danke! :)