Kann man sich Haare lasern lassen mit 16 Jahren?

5 Antworten

Hallo Leopoldxd789,

du befindest dich mitten in der Pubertät und daher ist dein Haarwachstum auch noch nicht komplett entwickelt. Eine Laserbehandlung wäre nur heraus geschmissenes Geld! Warte damit am besten, bis du 21 bist!

Derweil könntest du Sugaring in Betracht ziehen. Lass das aber besser von einer geschulten Kosmetikerin machen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor!

Das Mindestalter für professionelle Haarentfernung ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt. Die meisten Anbieter verlangen dennoch eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Mehrere seriöse Institute lehnen Behandlungen an Minderjährigen auch komplett ab.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

ich bin an den Armen, Beine und im Intimbereich gelasert. Einfach nur schön und immer glatte Haut. Aber warte ab bist du 18 bist. Vorher geht es nur mit der Einwilligung deiner Eltern. Warten oder die Eltern mit ins Boot nehmen und dann sehen was geht.

Nein, vor Abschluss der Pubertät ist das nicht sinnvoll. Sonst zahlst du viel Geld und hast dennoch wieder Haare. Es kommen ja hormonell bedingt noch lange neue hinzu. Mach das irgendwann mit Anfang/Mitte 20. Dann hast du auch noch Zeit für die Überlegung des Endgültigen.

Kosten? Ich zahle 50 € pro Behandlung einer Körperzone. Ist aber alter Vertrag. Neu sind 60 €. 6-9 Behandlungen sind notwendig. Mit Po ist Pofalte gemeint? Das wäre in meinem Studio mit intim eine Zone. Mit Achsel also zwei Zonen. Demnach grob das Minimum überschlagen: 2 x 6 x 60 = 720 €. Bei 9 Behandlungen 1.070 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

sehr, sehr unwahrscheinlich - und wenn nur mit der Einwilligung der Erziehungsberechtigten - fragwürdig Sache !

Natürlich nicht! Solche Behandlungen sind mit gewissen Risiken verbunden und werden nicht an Minderjährigen durchgeführt!

Außerdem bist du nur eingeschränkt geschäftsfähig, weshalb niemand dir Behandlungen für soviel Geld verkaufen darf.