Kann man sich einen PC von anderen zusammenbauen lassen?

4 Antworten

ich bin einfach mit meinem Kaputten PC zum Arlt in den Laden und habe denen gesagt was ich mit meinem PC machen will.

Dann haben sie mir dir nötigen Teile zusammengestellt, ich habe sie gekauft und zuhause selber eingebaut.

Hat super funktioniert.

xlittletree
Fragesteller

Ok danke, ich hoffe das klappt bei mir, weil ich bin echt kompletter Anfänger, hatte noch nie einen PC usw. danke für die Antwort

Gegen einen Aufpreis bauen dir die meisten Hardwareseiten auch den PC zusammen. Wichtig ist, dass du die komplette Freiheit hast, dir jedes Stück Hardware für deinen PC selber auszusuchen.

xlittletree
Fragesteller

Ok vielen Dank

kauf ruhig fertig. ist zurzeit bedeutend billiger und besser:

https://hardwarerat.de/computerpc/ alle ideal nach preis konfiguriert und kommt schon fertig zusammengebaut, installiert und mit den nötigsten uefi bios einstellungen (xmp profil geladen) zu dir. getestet wird er auch

xlittletree
Fragesteller

danke dir

Ich würde dir dubaro mifcom nzxt oder andere konfigurationswebseiten empfehlen da du weniger als für fertig pcs ausgibst dir gesagt wird ob die Zusammensetzung gut ist und du nur geld für den Zusammenbau für die Teile und für die Garantie zahlen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xlittletree
Fragesteller

Ok dankeee

hilfe115  09.05.2021, 02:46
@xlittletree

Kein Problem dazu würde ich dir den Kanal Kreativecke empfehlen falls du zum Thema Pcs im allgemein was dazu lernen möchtesz :D

ghstx1337  09.05.2021, 03:05

Mifcom und NZXT sind nicht gerade für ihre günstigen PCs bekannt und Dubaro hat öfters Mal ziemlich schlecht konfigurierte PCs.

hilfe115  09.05.2021, 03:20
@ghstx1337

letztendlich meine ich ja nur dass sich konfigurationswebseiten lohnen würden in seinem Fall ob dubaro oder sonstige jetzt perfekt dafür sind kann ich nicht beurteilen und dazu kann man sich selbst entscheiden was man in den Pc packt und muss sich nicht auf die Grundkonfigurationen beschränken

ghstx1337  09.05.2021, 07:40
@hilfe115

Wenn man einen viel zu hohen Preis zahlt, lohnt es sich eben nicht. Da kann man gleich bei Mindfactory alle Teile in nen Einkaufswagen packen und dann einfach den Zusammenbau-Service bezahlen oder einen fertigen von Hardwarerat kaufen. Da ist man mit beiden definitiv besser dran.