Wo kann man eigene Pc-Bauteile zusammenbauen lassen?

5 Antworten

Eine Google-Suche: "pc zusammenstellen lassen"

Empfehlen kann ich Alternate.

Muss ich die Teile dann auch da kaufen?

@AldiSued420

Ja, da sind die aber auch relativ günstig. Oder willst du die gebraucht kaufen? Sonst guck mal auf Ebay-Kleinanzeigen und such, ob das jemand lokal anbietet. Oder such mal nach PC-Shops in deiner Nähe, die bieten sowas meistens auch an!

Entweder die Teile nur von einem Anbieter kaufen, da gibt's dann meistens auch ein kostengünstigen Service, den man dazubuchen kann.

Sonst einfach beim lokalen PC-Service, da zahlst du aber deutlich mehr.

Wenn du es dir zutraust kannst du es vorsichtig laut Anleitung auch selber zusammensetzen. Gibt auch gute Tutorials auf YouTube. (Gibt aber auch Schlechte ;)). Man muss nur hauptsächlich im Motherboard Handbuch nachlesen und alles ohne Gewalt machen.

Kann aber auch verstehen, dass man es sich nicht zutraut. Die Teile sind ja neu.

Alternativ Mal in PC-Foren nachfragen ob jemand aus der Nähe kommt. Da gibt's sogar teilweise auch richtige Listen, von Leuten die einem beim Zusammenbau helfen. Oft sogar kostenlos, aber ein Trinkgeld muss schon drin sein ;).

Von eBay Kleinanzeigen würde ich mich fern halten, entweder unverschämte Preise oder Scam. Zudem die in den PC-Foren auch Ahnung haben Entgegensatz zu den meisten auf eBay.

An jemanden Fremdes (sprich kein Namenhafter IT-Service) schicken würde ich auch nicht empfehlen. Du weißt nie wer das ist. Es könnte sein das er dich abzieht oder beim Zusammenbau irgendwas kaputt macht und du dann auf den Kosten sitzen bleibst.

Dann doch lieber hinfahren und gemeinsam zusammenbauen.

Frag doch Mal beim lokalen PC-Service nach, was das den Kosten würde, vielleicht ist es ja gar nicht so viel.

Du kannst diese mir schicken, wenn du möchtest. Baue ihn dir zusammen.

Auch, wenn ich verstehe warum du dies nicht selbst machst, denn so schwer ist es nicht 😉

Grund genommen ist es wie Lego bauen. Es ist ziemlich einfach und "eigentlich" idiotensicher. Falsch kann man nichts machen, wenn du dich an kleine und doch so wichtige Sachen hältst wie dich entladen hältst. Zudem gibt es im Netz etliche Tutorials 🙂

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Eventuell mal Dubaro danach fragen. Ansonsten Hardwarerat oder wie bereits geschrieben wurde mal auf ebay kleinanzeigen rumschnüffeln. Aber mein Tipp: machs selbst. Sparst 50€ ^

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer und Pc-Bastler

Auf eBay Kleinanzeigen gibt es Anzeigen, von Leuten, die dir helfen können.

.. eher nicht. Zu viele Scammer. Eher dann hinkommen und gemeinsam zusammenbauen.

Würde da eher in PC-Foren schauen, die haben wenigstens Ahnung und machen es teilweise kostenlos (kleines Trinkgeld muss aber drin sein ;))