Gaming PC bauen lassen oder einen beim MediaMarkt kaufen?

10 Antworten

Lass dir den vom PC Shop zusammenbauen. Das schwierigste ist immer die Leitpaste und den Prozessor korrekt anzubringen und die Knöpfe vom Gehäuse mit dem Motherboard richtig zu verbinden. Das ist eine unglaubliche Fummelei und für knapp 20€-40€ machen dir das Profis.

Wenn du einen leistungsstarken PC suchst für wenig Geld dann schau doch einmal bei www.Hardwarerat.de vorbei! Die Jungs da wissen was ein guter PC braucht und was da ein angemessener Preis ist.

Mediamarkt und diese Shops da solltest du keinen PC kaufen die sind da hat dein Kumpel recht überteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

Baue selber einen dadurch sparst du schnell mal 200-300€. Es ist extrem einfach. Schau dir zB Videos von Hardwaredealz oder von Kreativ Ecke aux YT an. Erstelle dir außerdem eine Wunschliste auf geizhals, dort ist es am günstigsten. Mfg

DerAllesFrager6  19.07.2020, 11:07

Geizhals ist ein Vergleichsportal, kaufen kann man dort nicht, ergo ist dort auch nichts am günstigsten. Einfach bei Mindfactory zusammenstellen, kann man für 150€ auch Zusammenbauen und auf Herz und Nieren durchchecken lassen, der Bau kostet bei Fertig PCs oft mehr, daher lieber bei Mindfactory zusammenstellen und von denen bauen lassen wenn man sich unsicher ist.

-1. Du kannst dir auf YouTube Kanäle zum Thema PC und Hardware anschauen. Oft werden in den Videos die Fragen zu Hardware und „wie funktioniert das und das?“ etc. gut mit Humor erklärt. Ich kann Kreativecke, Hardwaredealz und Klixtra empfehlen.

-2. Ja, fertig PCs sind selbstverständlich teurer als wenn du dir einen selber baust. Das ist ja klar, denn das Gewerbe muss Gewinn machen, Mitarbeiter bezahlen den PC zusammenbauen...

Jedoch sind bei Mediamarkt die PCs schon sehr teurer als der selbstbau Preis. Für Preisleistungsgute Konfigurationen empfehlen ich den Fertig PC Shop Dubaro. Den Shop kennt eigentlich jeder, der sich damit beschäftigt. Bei Selbstbau ist auch noch gut, dass du später aufrüsten kannst, weißt bei Fehlern was alles verbaut ist und natürlich günstiger ist.

Ich hoffe ich konnte helfen, Lg.

Edit: PC selber bauen macht auch echt Spaß. ;)

Woher ich das weiß:Hobby