Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?

11 Antworten

Nachdem ich in acht Jahren zwei Stoffsofas auf den Sperrmüll gegeben habe, habe ich mir ein Ledersofa gekauft. DA allerdings mein Hund gewohnt ist, auf dem Sofa zu schlafen, habe ich es ihm auch nicht abgewöhnt. Ich habe ihm darum im Tierladen eine Hundematte gekauft, die auf dem Sofasitz liegt. So kommt der Hund nur mit seinem Rücken an das Leder der Rückenlehne. Und dreckig wird die ja nicht. Im Gegensatz zum Stoffbezug.

Das Sofa sieht noch super aus. Klar, ohne Hundematte wäre es optisch noch schicker, aber nach den Jahren habe ich einfach keine Lust, dem Hund das Sofaliegen abzugewöhnen.

Ich denke mir aber, dass die Gefahr für Kratzspuren durch Krallen bei Katzen größer ist. Meine Eltern hatten immer Katzen und auch mal ein Ledersofa. Das hatte dann nach wenigen Jahren auf der Rückenlehne eine richtige Blindenschrift im Leder.

Also damals der Hund meiner Eltern scharrte sich immer erst sein Plätzchen zurecht bevor er sich hin legte. Naja wie das Ledersofa nach ner Zeit aussah kannst Dir ja denken!!
Aber ich denk das ist egal was für ein Sofa man nimmt, bei nem Ledersofa sieht man halt die Kratzer eher bzw schneller!
Aber am besten ist wohl das Sofa immer abzudecken.

Selbst habe ich auch ein Ledersofa und da liegt meistens ne Decke drauf weil es halt einfach angenehmer mit Decke ist!!
Aber wie Du bereits sagtest, Pflegeleichter ist es. Hab zwar keinen Hund, aber zwei Kids und da war ich schon oft dankbar über die leichte Reinigung ;)

ich besitze seit runden 8 Jahren eine Kunstledercouch, der Hund hat daran keine Spuren hinterlassen, der Kater viele kleine Pünktchen wo er reingekrallt hat. Weil ich es lieber kuschelig habe liegen Schaffelle auf der Sitzfläche, die sind relativ leicht zu reinigen (bürsten / ausschlagen / Trockner) und sehr hart im nehmen ;)

Kratzer auf Grafiktablet(t)?

Hallo. Ich spiele in meiner Freizeit das Computerspiel "Osu" und benutze dafür mein Grafiktablet, welches durch das tägliche Spielen leichte Kratzer auf der Hauptspielfläche hat. Ist das schlimm? Kann man die Kratzer weg bekommen ? Danke für eure Hilfe:). Auf dem beigefügten Bild kann man
leicht die Kratzer sehen.

...zur Frage

Aus welchem Stoff müssen Laborböden bestehen?

rutschfest, leicht abwischbar .. kunststoff?

...zur Frage

Hund leckt ständig an Pfoten/Achseln?

Mein Hund (Malteser) leckt ständig zwischen seinen Zehen und an den Achseln (beides vorne, Achseln= vorne am Beinansatz) ?? Die Stellen sind leicht gerötet doch ich finde sonst nichts!

...zur Frage

Ist das eine Mangelerscheinung wenn ein Hund alles ableckt?

Hallo, Ich habe mich vor kurzem Entschieden, einen Hund aufzunehmen ( dauerhaft ). Nun , alles scheint in Ordnung zu sein - Der Hund leckt jedoch alles ab ! Wenn der Hund liegt, leckt er den Boden ab, leckt sich seine Pfoten ab ( dies scheint aber eher nervös zu sein, die Pfoten werden sagichmal "hysterisch" abgeleckt ) Wenn der Hund in seinem Hundekörbchen liegt, wird kräftig am Material geleckt. Und die Couch bleibt auch nicht lange verschont, meine Arme und Beine genausowenig. Spielen will der Hund irgendwie nicht, Frisst und Trinkt aber normal

Was könnte das sein ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Microfasercouch richtig reinigen

Habe eine schokobraune Microfasercouch.

Möchte sie am Wochenende reinigen.

Vor allem sind auf der Oberfläche Flecken wie Speichel oder Sabber vom Hund.

Ausserdem sind die Kissen, (beige) nicht mehr ganz sauber.

Wie bekomme ich die Couch und die Kissen sauber?

habe mir gedacht:

Couch mit warmen Wasser und Tuch und die Kissen mit einem Reiniger? Einwirken lassen und abreiben?

Bitte um Tipps

...zur Frage

Bekomme ich durch einen Kratzer eine narbe?

Meine Schwester hat mich Ausversehen beim Schwimmen leicht gekratzt. Der Kratzer ist rötlich. Werde ich davon eine Narbe bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?