Kann man sich ein AKW für den Keller bauen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

wenn das gehen würde würde ich das auch machen! Dann könnten mich die grünen mit ihrem sch*** ökostrom mal am A. lecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
06.07.2011, 10:35

sei vorsichtig mit a.. a..... lecken,das ist eine aufforderung,der sie nicht nachzukommen müssen,lach

0
Kommentar von Realito
14.08.2011, 15:33

Du scheinst ja sehr viel verantwortung für dich und deine familie zu haben.

0

das ist keine so gute idee. so ein AKW produziert ne menge wärme. sicherlich damit kann man die bude heizen. aber was ist wenn mama im sommer die heizkörper abdreht und den kühlkreislauf unterbricht ? ich meine, was dann passiert haben wir ja in tchernobyl gesehen.

ne aber mal spass bei seite, die kühl und sicherheitssysteme für so ein AKW verbrauchen ne menge strom. bei so nem kleinen reaktor wie er dir vorschwebt, würdest du mehr strom für den betrieb verbrauchen, als hinten an nutzbarem strom raus kommt.

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich ernsthaft mal mit beschäftigen würdest,merkst das die frage schwachsinn ist.den technischen aufwand den eine anlage erfordert bringst unmöglich in einem haus unter,auch wenn sie noch so klein ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist schon allein Rechtlich nicht möglich und an das Uran kommst du als Privatperson sowieso nicht. Das manche Leute die Dinger am liebsten nochmal 20 Jahre lang laufen lassen wollen, halte ich ja für verständlich. Aber sich gleich eins in den Keller bauen? Da hab ich doch lieber nen Telefonmast im Garten stehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal in Gorleben nach, die Reststrahlung könnte ja für private Zwecke bestimmt noch ausreichen.

Eigentlich ne tolle Idee, dann wär das Problem der Endlagerung auch gleich geklärt.

Jeder kricht n paar Stäbchen, denn brauch sich keiner mehr aufregen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du keine atomenergie in deinem mini akw erzeugen willst ist des net so schlimm ! Alles andere muss genehmigt werden und das wird aus sicherheitsgründen (Nachbarn Wohngebiet Umwelt ) nicht gehen. Aber ein Solarpark ist möglich ! Eine Windkraftanlage bis zu einer bestimmten Bauhöhe ebenfalls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider bekommt man die Betriebsmittel wie Brennstäbe so schlecht im Supermarkt. Aber man kann sich ein kleines BHKW in den Keller stellen.

Das lässt sich in einem sehr günstigen Fall sogar mit altem Fritten-Fett oder sowas betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das die nahe Bevölkerung es dulden würde, dass ein hergelaufener und Ahnungsloser Typ so ein Ding in den Keller stellen dürfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst trotzdem eine Turbiene und vorallem was machst du den mit dem Radioaktiven müll? eine extra mülltonne wird es sicher nicht geben und es muss über wacht werden dann geht das noch in die luft ^^ und ich glaube das keine teil dann auch deine nachbarschaft zerstoren wenn jeder so was im keller haben kann werden die terroristen auch bessere bomben haben

also nein wird nicht sooo schnell passieren xD

mfg Humma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
06.07.2011, 10:33

turbine reicht nicht,wenn dann kühlturm und generator dazu,er wird kaum im sommer die wohnung heizen um die überschüssige wärme los zu werden

0
Kommentar von flyingswaghetti
06.08.2016, 09:31

Radioaktiver Müll? 

Musst dich erst nach zwanzig Jahren darum kümmern. Bei den paar Gramm schmeißt du es einfach in die Mülltonne.merkt keiner

0

Glaub schon du brauchst keine Turbinen kannst Dynamos und Windräder nehmen sch... Öku

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Nein es ist nicht möglich, ich könnte dir im Einzelnen erklären wieso weshalb warum, aber wenn du solch eine Frage stellst, würdest du das nicht verstehen.

Nein du hast keine Marktlücke gefunden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomoMT
06.07.2011, 02:05

Mach bitte mal :)

Würde mich brennend interessieren hehe

0

bewirb dich als abrissbirne. wenn deutschlands akws platt gemacht werden, kommste billig an die sachen ran, die du dazu benötigst. ;DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn da dann was schief geht sag ich nur dein haus is kaputt ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flyingswaghetti
06.08.2016, 09:32

Verstrahlt, ja.

Kaputt , nein. Außer du hast uberdruck in der kuhlanlage

0

geile frage aber das häste dir auch selber beantworten können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdking
06.07.2011, 02:15

eben nicht deswegen frag ich ja hier xD

0

Die Fragen werden ja immer Fukuschlimma!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, einfach nen ofen reinstellen. was ist daran schwer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?