Kann man sich ein AKW für den Keller bauen?

10 Antworten

das ist keine so gute idee. so ein AKW produziert ne menge wärme. sicherlich damit kann man die bude heizen. aber was ist wenn mama im sommer die heizkörper abdreht und den kühlkreislauf unterbricht ? ich meine, was dann passiert haben wir ja in tchernobyl gesehen.

ne aber mal spass bei seite, die kühl und sicherheitssysteme für so ein AKW verbrauchen ne menge strom. bei so nem kleinen reaktor wie er dir vorschwebt, würdest du mehr strom für den betrieb verbrauchen, als hinten an nutzbarem strom raus kommt.

lg, anna

Nein, das ist schon allein Rechtlich nicht möglich und an das Uran kommst du als Privatperson sowieso nicht. Das manche Leute die Dinger am liebsten nochmal 20 Jahre lang laufen lassen wollen, halte ich ja für verständlich. Aber sich gleich eins in den Keller bauen? Da hab ich doch lieber nen Telefonmast im Garten stehen...

du brauchst trotzdem eine Turbiene und vorallem was machst du den mit dem Radioaktiven müll? eine extra mülltonne wird es sicher nicht geben und es muss über wacht werden dann geht das noch in die luft ^^ und ich glaube das keine teil dann auch deine nachbarschaft zerstoren wenn jeder so was im keller haben kann werden die terroristen auch bessere bomben haben

also nein wird nicht sooo schnell passieren xD

mfg Humma

wollyuno  06.07.2011, 10:33

turbine reicht nicht,wenn dann kühlturm und generator dazu,er wird kaum im sommer die wohnung heizen um die überschüssige wärme los zu werden

flyingswaghetti  06.08.2016, 09:31

Radioaktiver Müll?

Musst dich erst nach zwanzig Jahren darum kümmern. Bei den paar Gramm schmeißt du es einfach in die Mülltonne.merkt keiner

solange du keine atomenergie in deinem mini akw erzeugen willst ist des net so schlimm ! Alles andere muss genehmigt werden und das wird aus sicherheitsgründen (Nachbarn Wohngebiet Umwelt ) nicht gehen. Aber ein Solarpark ist möglich ! Eine Windkraftanlage bis zu einer bestimmten Bauhöhe ebenfalls

Leider bekommt man die Betriebsmittel wie Brennstäbe so schlecht im Supermarkt. Aber man kann sich ein kleines BHKW in den Keller stellen.

Das lässt sich in einem sehr günstigen Fall sogar mit altem Fritten-Fett oder sowas betreiben.