Welche Haushalts Flüssigkeiten fangen an zu leuchten wenn die mit Strom in Kontakt kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest im Haushalt allenfalls Flüssigkeiten, welche UV-aktiv sind und im Schwarzlicht leuchten (z.B. Tonic Water).

Selbsttätig unter Strom leuchtende Flüssigkeiten wirst Du nicht finden. Sie werden allenfalls bei hoher Stromstärke kochen und verdampfen.

Das was Du suchst gibt es nicht. Man konnte sowas eventuell bauen in dem man eine Plexiglasscheibe als Lichtleiter verwendet und die Anzeige mittels Laser von hinten projeziert.

Deine Entwicklungskosten und der Aufwand wird jedoch enorm sein, also kauf dir lieber ein fertiges Display

weckmannu  21.11.2021, 08:43

projiziert

stealthuser  21.11.2021, 08:46
@weckmannu

Wenn Du meine falsche Antwort an den Support meldest, dann wird sie vielleicht gelöscht und es gibt einen Rechtschreibfehler weniger.

Googel mal Chemo- und Biolumineszens. Dann siehst du, daß es das was du dir vorstellst, so nicht gibt.

m.f.G.

anwesende