Kann ich einen Keller nachträglich bauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach herrje - eher nein. Aber: du kannst ja an einer Seite wo kein Fenster ist einen Raum anbauen. Den nutzt du als Kellerraum und oben drüber machst einen Balkon. Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe gefangen. Eine Balkontür kannst du da einbauen, wo ein Fenster sitzt. Denn da hast du schon einen Sturz und wenig Umbauarbeiten. Ausserdem kann dir in deinen neuen Kellerraum kein Wasser hineinregnen, denn die Treppe unter die Wiese - wie hättest du das gemacht? Da wäre der ganze REgen als Teich angesammelt worden..

;-)

könnte man schon, jedoch ist dies vom Sicherungsaufwand und den Kosten nicht wirtschaftlich, vorallem nicht für einen Hobbyraum!!! Für den Preis, den das Kosten würde, kannst du dir fast ein komplettes Haus erstellen oder das alte Abreisen und neu bauen. Ein Keller im Rasen ist wirtschaftlicher. Voraussetzung das Baufenster wird nicht überschritten. Jedoch sind Keller vom Preis-Leistungverhältnis immer wesentlich teuerer als oberirdische Bauten

31

Alles gesagt.DH.

0

zu 1:
da das Fundament der Mauern nicht so tief angelegt wurde, ist ein nachträglicher Einbau mit unterfangen aller Mauern mit beträchtilichen Kosten verbunden, da meter für Meter ausgegraben, betoniert und unterfangen werden muss.
zu 2:
das ist durchaus möchlich und für dich besser

Sims 2 Keller

Kann man im Sims 2 Super Deluxe Keller bauen?? Und wenn ja wie?

...zur Frage

Darf man in einem vorhanden Haus mit Keller einen zweiten Keller bzw Bunkeranlage bauen?

Ja eine ziemlich lange Frage. Meine Frage ist ob man in einem schon vorhanden Haus mit Keller unterm Keller nachträglich eine Bunkeranlage installieren kann/darf. Bitte keine gehässigen Sprüche habe das mal von Ami Kollegen gehört :-)

...zur Frage

Wer kennt diese Schraube (Bett, Handwerker, Heimwerker)?

Wir wollten heute ein gebrauchtes Bettgestell auseinander bauen und stießen dabei auf diese seltsamen Schrauben. Wer kennt diese und weiß, was man benötigt um sie zu öffnen?

...zur Frage

Keller / Musikraum isolieren / Schalldicht machen

Hallo,

ich bin dabei, meinen Keller um zu Bauen. Ich möchte daraus ein Hobby / Musikzimmer machen. Würde gern Musik hören und auch machen. (Anlage, E-Schlagzeug, Keyboard, Gesang usw. eventuell auch Aufnahmen).

Jetzt meine Frage:

Da der Keller in einem Mietshaus ist, möchte ich ihn ein bisschen abisolieren. Sprich es sollte so wenig wie möglich Musik aus dem Keller kommen.

Welche Schaumstoffplatten oder eventuell auch anderes Material eignet sich da am besten? Dicke? Und muss man es an jeder Wand und Decke anbringen oder nur an bestimmten stellen?

Eierkartons sind für mich kein Vorschlag ;)

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Mit oder ohne Keller bauen?

Der Grundwasserspiegel liegt bei uns sehr hoch. Wir bauen eine Doppelhaushälfte. Der Nachbar möchte gerne mit Keller bauen - ich bin wegen dem Grundwasserspiegel sehr skeptisch. Im Bodengutachten der Stadt wird grundsätzlich für den Keller eine weiße Wanne empfohlen, aber selbst ohne Keller spricht man die Empfehlung über eine wasserdichte Bodenplatte aus. Was soll ich nun tun? Wer hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?