Darf man jemand den Strom abstellen wen eine Schwangere im Haushalt ist?

8 Antworten

Ja, in Deutschland auch mit Terrarium in der Wohnung.

Aber das dauert. Erst kommen Zahlungsauforderungen, Erinnerungen und Mahnungen mit zusätzlicher Gebühr. Dann helfen nur noch Ratenzahlungen und tatsächliche gezeigte Zahlungswilligkeit

Auch Schwangere haben ihre Stromrechnung zu bezahlen.

Und Stromsperrungen fallen nicht vom Himmel, da geschieht im Vorfeld sehr, sehr viel. Und dann muss man sich halt drum kümmern und nicht den Kopf in den Sand stecken.

Ja und somit ist es rechtens auch in einem Haushalt mit einer Schwangeren den Strom abzustellen.

Freundchen:

Das darfst du gar nicht! Das ist Aufgabe des Executors oder des Sperrpfenders der Versorgungsbetriebe. Wenn du an den E-Leitungen arbeiten willst, einfach mit den Abklären.

Wenn die Stromrechnungen nicht bezahlt sind; dann wird irgendwann abgestellt.

wer da wohnt und nicht bezahlt; das interessiert keinen ,

Ja klar!

Strom und auch Wasser, wer nicht bezahlt der bekommt auch nix.

Es gibt keinen Grund Strom ohne Bezahlung zu liefern.

Frau kann auch ohne Strom schwanger sein. Es gibt Länder, da bringen in bestimmten Regionen auch heute noch Frauen völlig ohne Strom Kinder zur Welt.

Wer Strom haben möchte bezahlt ihn auch, so einfach ist das.