Antennendose abmontieren...STROM dafür abstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, im Nornalfall hat das mit dem Stromnetz NIX zu tun. Da müßte schon irgendwer (extremst den Vorschriften widersprechend) dummerweise durch die Dose (also hinten vorbei) eine Netzleitung gezogen haben, oder, ebenso unwahrscheinlich, eine ehemalige Steckdose zur Antennendose umgebaut haben --- sehr unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich...

Nein braucht du nicht, auf dem Antennenkabel ist keine Spannung!

Nein, muss man nicht, die Antennendose hat mit dem Wohnungsstrom nichts zu tun...

...wozu denn die Antennenverbindung abbauen? Das hat nichts mit Strömlingen zu tun, aber wenn Du meinst mach es.

An der Antennendose liegt kein gefährlicher Strom an.

Wenn Du eine Sat Anlage mit Mehrfachverteiler hast, kann da etwas Strom anliegen. Aber das ist alles kein Problem.