Freie Energie bzw. Generator

10 Antworten

ich kenne 2 hervorragende konzepte zur nutzung freier, stelarer energie. ein etwa 0,000002 Lichtjahre von uns entfernter stern liefert ein breites Spektrum an Strahlung von Magnetwellen über Infrarotlicht, das komplette sichtbare Lichtspektrum bis hin zu Infrarotem Licht und Röntgenstrahlung.

mit einer flachantenne aus Bohrdeutiertem Silizium lässt sich der vorwiegend ultraviolette Lichtanteil in einen Gleichstrom verwandeln. den kann man mit einem speziellen Netzeinspeisegerät in das Stromnetz des Hauses einspeisen oder bei Bedarf mit einem Laderegler eine Batterie aufladen.

ein anderes verfahren, was sich eher im infraroten Spektrum bewegt ist mit einem thermischen Absorber und einem speziell isolierten thermischen Akkumulator eine diwasserstoffmonoxydlösung zu erwärmen, mit der die Wärme- und warwassrversorgung im Haus sichergestellt werden kann.

lg,Anna

stekum  10.04.2015, 21:46

Aber ist das Wasserstoffmonoxid nicht sehr gefährlich? s. im www unter Dihydrogen-monoxid  ;-)

Wenn du länger leben willst, vergiss so eine Thematik! Andere bekamen Morddrohungen und wurden ermordet, weil diese den profitgierigen Leuten selbigen schmälern würden, mit sowas.

So rein privat kannst du basteln und forschen wie du willst. Falls dir etwas deratiges gelingt, behalte es für dich, nutze es für dich.

Kannst ja mal die Gedanken eines N. Tesla weiter denken, er kann es ja lange nicht mehr ;-) Der hatte Ideen, die er nicht umsetzen konnte, weil man ihm den Geldhahn  zu drehte.

Wenn du eine der Grundideen vernünftig umsetzen könntest, würde dir wahrscheinlich einiges gelingen. Alle reden ja so gerne von Wirkungsgrad.
Alle reden ja sowieso immer nur das nach, was sonstwo vor geplappert wird.
Folglich ist von daher nichts besonderes zu erwarten ;-)

Also zurück zur Theorie. Zurück zu Tesla, der damals den Gleichstrom verdrängen wollte durch Wechselstrom. Der hatte erkannt, dass es ein Phänomen gibt, das niemand wirklich kapiert hat und nutzen wollte.

So, nun fang mal an mitzudenken! Angenommen es gilt einen Wirkungsgradverlust von 10 bis 20 Prozent aus zu gleichen.
Dann müsste man zuerstmal mit etwas Hilfsenergie einen Wechselstrommotor oder Wechselstrom-Generator zum anlaufen bringen.

Denke bezüglich ~ Generator nur nicht gleich an motorähnliches!
Bekanntlich liefert ein Schwingkreis in Resonanz etwas mehr Energie per Resonanzerhöhung. Nehmen wir mal an, diese Erhöhung könnte die Verluste die man mit Wirkungsgrad definiert, ausgleichen. Dann müsste man sowas nur noch folgerichtig so aufbauen, dass sich das umsetzen lässt.

Aber das denken überlässt man ja gerne Anderen Leuten, Wissenschaftlern.
Nur würden die selbst keinen Nutzen davon haben, wenn sie der Welt erklären könnten wie sowas für Jeden Menschen nutzbar wäre. Sowas dürften die höchstens dem Geheimdienst bzw Militär vermitteln! ;-)

Du siehst, die Interessen an solcherlei Luxus bzw technologischem Fortschritt sollte, dürfte nur gewissen Interessenvertretern einen relativen Vorteil bringen.
Wenn du nun den Vorteil der anfänglichen Atomforschung relativierst, erkennst du welche Lügen, welche Sachverdreherein, welches Verschweigen nachteiliger Dinge üblich sind, üblich werden. Und im Gegenzug mit welchen Lügenmärchen, Verschweigen bzw hervorheben diverser Vorteile die ganze Menschheit behandelt wird.

Tesla hatte gegenüber heute viele Vorteile, konnte die aber nicht nutzen, weil ...
Du hättest heute realistisch gesehen keine Chance. Selbst als Prof. oder Dipl. Ing. nicht. Kämpfe gegen gewisse Windmühlen gewann noch niemand.

Da es aber nur um Theorie in einem Seminar geht, kannst du so eine vorgestellte Idee ja ruhig mal einbringen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
schellejaja  11.04.2015, 14:47

Dieser Verschwörungsquatsch ist immer ein wenig anstrengend. Mit der Physik kann man nicht diskutieren. Das wusste auch ein Herr Tesla, und mir ist schleierhaft, warum gerade ihm diese abstrusen freie-Energie-Geschichten untergeschoben werden.

Wenn es das geben würde, hätten wir es längst gebaut. Leider hat der erste Hauptsatz der Thermodynamik etwas dagegen, und es scheint so, als halten sich alle realen Generatoren und Maschinen an diese Regel.

Gruß Ralph

Wir sollen dir helfen ein

Perpetuum mobile

Zu bauen und das kostenlos oder werden wir am gewinm beteiligt?

Das mit der Unterdrückung der freien Energie sind Verschwörungstheorien von denen, die mit Spezialmagneten zur Nutzung der freien Energie Geld verdienen. Das Problem ist bloß, dass die extrem teuer sind und es bisher niemandem gelungen ist, damit eine funktionierende Maschine zu bauen. Um das zu verschleiern, werden halt Gerüchte in die Welt gesetzt. Einer Überprüfung halten die aber nicht stand.

Tatsächlich gibt es eine nutzbare freie Energie überhaupt nicht, und der Verweis auf Nicola Tesla ist ein Betrugsmanöver, weil seine angeblichen Patente überhaupt nichts mit freier Energie zu tun haben sondern mit Generatoren, die auch beim Antrieb mit einer drehzahlschwankenden Dampfmaschine mittels Resonanzsteuerung eine konstante Frequenz abgeben.

Tesla hat zwar auch den Begriff "Freie Energie" benutzt, hat darunter aber etwas völlig anderes verstanden, als es in den heutigen Gerüchten behauptet wird.