Kann man sich an Sprudelwasser gewöhnen, wenn man es nicht mag?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, ich konnte früher auch kein Sprudel trinken und heute mag ich es nie mehr ohne. :-)

Wenn du ein Problem mit zu viel Kohlensäure hast (ob in Wasser, Bier oder Cola), mag es irgendwann auch wieder besser werden, wenn du Glück hast. Vorsätzlich Gewöhnen kannst du dich aber nicht daran. Musst dich bisschen umstellen. Oft kommt es ja auch auf die Menge an. Ein Sprudelwasser oder Flaschbier geht vielleicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Wenn du Kohlensäure nicht magst, wieso kaufst du dann nicht den Sprudel medium oder still?

6eats
Fragesteller

Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich mag zwar keine Kohlensäure, aber ich mag Bier. Nur kann ich das mittlerweile nicht mehr aus der Flasche trinken.

Ist ja auch in Ordnung wenn man grade irgendwo drinnen ist. Aber wenn man Unterwegs ist, hat man nicht immer ein Bierglas zur Hand.

polarbaer64  20.08.2019, 22:20
@6eats

Hüstel *... . Warum trinkst du dann unterwegs überhaupt ein Bier ;o)) ? Ich finde Bier trinken aus der Flasche auch mega unangenehm. Außerdem leidet der Geschmack. Aus dem Glas schmeckt es viel aromatischer. - Zumal das für Außenstehende auch nicht eben schön aussieht.

Trink doch unterwegs dein stilles Wasser oder irgendwas. Warum muss man sich Bier aus der Flasche verzwingen?

ich Krieg irgendwie Sprudelwasser kaum noch runter. Vermutlich weil ich nie welches trinke.

Na dann ist ja alles ok.

Aber mittlerweile geht es schon so weit das ich selbst Bier nicht mehr aus der Flasche bzw Dose trinken kann.

Das ist ein wirklich ernstes Problem. Immer Bier aus einem Bierglas trinken! Ein gutes Pils braucht 7 Minuten. Dann hat es eine schöne Krone und das Gas ist weitgehend weg.

Bier ganz ohne Kohlensäure schmeckt schal und schrecklich.

Ja, kann man. Dauert sogar nur so ein Monat.

Trinke dazu immer Sprudelwasser.