Kann man sich an dreckiges Wasser zum Trinken gewöhnen?

4 Antworten

Es gibt bestimmten "Dreck" von dem jeder Mensch unweigerlich krank wird (Cholera-Erreger z.B)

Dann gibt es jede Menge Bakterien, die unser Körper "akzeptieren" kann, immerhin sind wir eh voll davon. Jeder ist am besten an die gewöhnt, die in seiner Umwelt von klein auf vorkommen (teilweise schon im Mutterleib).... die können uns normalerweise nix anhaben. Andere schon.... deswegen bekommen viele Leute im Urlaub oft Verdauungsbeschwerden, wir sind einfach nicht an die Bakterien da gewöhnt. Andersherum funktioniert das aber auch.... Irgendwann gewöhnt man sich dran und gut ist.

Wenn du allerdings von dreckigem Wasser sprichst, dann kann man durchaus davon ausgehen, dass da auch häufiger "echte" Krankheitserreger enthalten sind und / oder die Bakterienbelastung so hoch ist, dass es für den Körper zu viel ist und das Gleichgewicht im Körper aus den Fugen gerät.

Also in bestimmten Grenzen, kann man sich schon abhärten aber ein zu viel gibt es defintiv. Vor allem für Alte, Kranke und Kinder

nein. wäre auch zynisch. der Zugang zu sauberem Wasser ist ein Menschenrecht

Natürlich. In weiten Gebieten dieser Erde bekommen Menschen nichts anderes zu trinken.

claubro  07.02.2018, 16:13

und werden davon oft krank

Sollte man nicht, es sei denn man möchte unbedingt krank werden.