Kann man selber jemanden verändern? Wenn ja, inwieweit und wenn nicht, warum?

3 Antworten

Ne, du kannst nur Denkanstöße zum Verändern geben aber verändern muss sich die Person selbst wollen.

Natürlich kannst du eine scheinbare Veränderung erzwingen aber das ist total sinnfrei, weil die Person sich dann nicht wirklich verändert, sondern nur gefügt hat.

Du kannst nichts und niemanden ändern nur dich selber was auf andere wirken kann.

Kommt darauf an was Du erreichen willst. Möglich ist alles man muss nur wissen Wie 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.11.2023, 14:02

Ich will nichts erreichen)) war nur eine Frage, die ich mir stellte. Weil ich würde sagen, nein, wenn die Person es selber überhaupt nicht will

Goldenrreiter  10.11.2023, 14:06
@verreisterNutzer

Na da kennst Du Die Menschen aber schlecht. Die wirst von Natur aus schon täglich kurzfristig verändert oder Manipuliert ohne das Du es Merkst was bis zu einem gewissen Grad nochmal ist. Es gibt aber Möglichkeiten viel mehr auszurichten ohne das Die Person es merkt.