1 Mio. Euro jetzt steuerfrei aufs Konto ODER mit all eurem Wissen zurück in euren 16j Körper?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Zurück in die Vergangenheit, danke! Weil,... 51%
1 Million aufs Konto, thanks. Weil,... 49%

20 Antworten

1 Million aufs Konto, thanks. Weil,...

Obwohl mir 1 Mio zu wenig ist, wenn ich davon leben könnte dann okay. Also ab ca. 4-5 Mio.

Zurück würde ich nicht nocheinmal wollen. Möchte ungern nochmal allss durchmachen um an dem Punkt zu sein wo ich jetzt bin, Ausbildung, Job finden, Partner etc.

Zurück in die Vergangenheit, danke! Weil,...

Ich würde mit meinem jetzigen und dem damaligen Wissen, was jetzt z.T. in den hintersten Gehirnecken verschwunden ist, nochmal 20 sein. Zwanzig deshalb, weil ich den Jahrmarkt der Eitelkeiten namens Schule und den sich anschließenden Wehrdienst nicht noch einmal brauche.

MaxNoir
Fragesteller

Das Alter 16 ist in dieser Hinsicht bewusst gewählt, sonst wäre es ja zu easy. ;)

1 Million aufs Konto, thanks. Weil,...

Da ich erst 18 bin, bevorzuge ich die 1 mio. da 2 jahre mehr wissen mir nicht mehr wert sind als diese Geldsumme

Zurück in die Vergangenheit, danke! Weil,...

Ich würde zurück in die Vergangenheit gehen. Ich habe viele Erfahrungen als Jugendlicher und junger Erwachsener nicht gemacht, weil ich sehr viel Angst hatte (bin schwul, in einem extrem orthodoxen Haushalt großgeworden) und heute bereue ich schon, dass ich diese Angst mein ganzes Leben (Freunde, Liebe, Beruf, usw. usf.) habe bestimmen lassen.

Zwar wäre es extrem anstrengend als Erwachsener im Körper eines Kindes (im Auge der Gesellschaft) zu sein, aber ich denke die 3-4 Jahre bis man dann wirklich selbst Entscheidungen treffen kann, kriege ich noch irgendwie rum, statt weitere 40 Jahre mit der Reue zu leben, mich zu sehr von andern beeinflusst worden zu sein.

Mit einer Million Euro könnte ich zwar jetzt genau die Karriere verfolgen die ich will, aber mit 32 ist man doch auch schön erschöpfter vom Alltag als das noch mit frischen 21 der Fall war. Da bringt auch das viele Geld nix, außer vielleicht dass man ruhiger schläft.

1 Million aufs Konto, thanks. Weil,...

Da ich bereits Sechzehn bin, hätte ich wohl wenig von der alternativen Wahlmöglichkeit.

MaxNoir
Fragesteller

Bei dir könnte man das Angebot abwandeln und sagen: Entweder jetzt 1 Million Euro aufs Konto (sofern du eins hast, gehen wir jetzt einfach mal von aus) ODER für die nächsten 15 Jahre die Option, in dein 16j ich zurück zu kehren wobei die 1 Million mit dieser Entscheidung nur für die Option auch wirklich vom Tisch sind.

TheNorthernLord  10.04.2023, 09:58
@MaxNoir

In diesem Fall würde ich mich für die abgewandelte Alternative entscheiden (ich gehe davon aus, dass mir auch das Wissen, welches ich besitze, erhalten bleiben würde, sollte ich diese Option nutzen). Informationen und Wissen über zukünftige Ereignisse anzusammeln bedeutet viel Einfluss und Geldmittel, welche man dazu nutzen könnte, die Weltpolitik bedeutend zu verändern. Wenn es mir möglich wäre, an zukünftige Errungenschaften der Wissenschaft zu gelangen, könnte das für die gesamte Menschheit einen Sprung von fast fünfzehn Jahren bedeuten.