Was würdet ihr mit 1 Millionen Euro machen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Sparen 32%
verteilt ausgeben 24%
Man lebt ja nur einmal 12%
immer nur große investitionen ( Haus, Auto..) 12%
Spenden 9%
immer nur kleine Investitionen ( Kaugummi, Zeitung 6%
seh ich so aus, als würd ich das wissen.... 6%

13 Antworten

verteilt ausgeben

ich würde Anderen helfen , und dann mir etwas gönnen, was ich mir nicht erlauben kann.

immer nur kleine Investitionen ( Kaugummi, Zeitung

man sollte immer schön auf dem teppich bleiben, von daher so ruhig wie möglich verhalten und das leben und die freiheit/unabhängigkeit geniesen.

Sparen

1 Million ist heute keine allzugroße Summe. Würdest du den Plan haben, dir ein schönes Haus zu bauen, kann 1 Million reichen.

Bei uns kostet ein Quadratmeter Bauland ca. 1200.--€. Kaufst du ein Grundstück von 300 Quadratmetern, so bist du schon mal 360 000.--€ los. Dann bleibt dir davon noch 640 000.--€. übrig. Dann brauchst du einen Architekten, musst Grunderwerbsteuer bezahlen und weitere Kosten für Grundbuch, Baugenehmigung ect. Da kannst du mal ganz schnell. weitere 100 000.--€ abziehen. Dir bleiben dann noch 540 000.--€.

Eine Villa kannst du dir damit nicht bauen. Eher ein solides Haus.

verteilt ausgeben

Die Auswahl bezieht sich nur darauf, weil es nichts vernünftiges gibt.

Sparen ist so ziemlich das dümmste, was man nur machen kann. Genauso wie als "normaler" Mensch.

Ich würde einfach so weiter machen, dauert sowie nicht mehr lange (wenn es so weiter geht).

verteilt ausgeben

Verschenken an alle, die mir am Herzen liegen. Und vom Rest verreisen.