Ist es möglich ein Millionär zu werden, in dem man eine Millionen Menschen nach einem Euro bettelt? Und wie lange würde das dann dauern bis zur ersten Mio.?

14 Antworten

Davon ausgehend, dass du in einer belebten Innenstadt im Schnitt 1€ pro Minute bekommst:

1.000.000minuten

Bei einem 10Std Tag sind das 600€ pro Tag, also dauert es rund 1667 Tage bis zur Mio., was ca 4,5Jahren entspricht. Dann allerdings hast du nichts gegessen, hast keine Wohnung und keine Klamotten...

Ausserdem vermute ich, ist ein Schnitt von 1€ pro Minute über 10Std. und das jeden Tag extrem über der realität

Gerade mal recherchiert. Anscheinend sind 100€ pro Tag schon sehr gut. Insofern wärst du, wenn du nichts ausgibst, bald 27,5Jahre dran bis zur Mio

0

Wenn du jeden Tag einen Menschen findest, der dir einen Euro schenkt, dann hast du nach 1.000.000 Tagen eine Million Euro zusammen. Umgerechnet sind das etwas mehr als 2739 Jahre. Wenn du es schaffst, jeden Tag zwei- oder mehr Menschen zu finden, die dir einen Euro geben, dann geht das natürlich schneller.

Ein weiteres Problem was ich sehe ist, dass du deinen Suchradius mit der Zeit erhöhen musst. Ansonsten läufst du irgendwann immer den gleichen Menschen über den Weg. Und der Wille, dir einen weiteren Euro zu geben, sinkt vermutlich mit jedem Mal, dass du sie ansprichst.

Das würde viel zu lange dauern. Rechne dir mal aus, wie viele Tage du bräuchtest, wenn du sagen wir mal alle 10 min. Von einem Menschen 1€ bekommst bis du 1 Mio hast. Und da wären die Nächte nicht rein gerechnet, in denen du schläfst.

Wende doch mal deine Kenntnisse der Grundrechenarten an.

1.000.000 ÷ durchschnittl. tägl. Bettelerfolg = Anzahl der Tage, die du brauchst.

Allerdings musst du noch einkalkulieren, dass du ja auch jeden Tag etwas zum Leben brauchst. Das musst du also vom durchschnittlichen täglichen Bettelertrag wieder abziehen.

Ob du ein Millionär werden möchtest, dann musst du viel tun. Zum Beispiel, eine gute Idee wäre, ökonomischen Bücher anfangen zu lesen, wo du manche Dinge über Geld lernen kannst. Im Einzelnen kann ich nicht genug helfen, aber ich hoffe dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Grüße.

Was möchtest Du wissen?