Für was entscheidet sich Mbappé?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geld 50%
Karriere 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld

Eindeutig für das Geld, denn Mbappe hat mit dem Weltmeistertitel schon das Größte erreicht, was sich das Fußballerherz erträumen kann.

Klar fehlt ihm noch die Champions League und bei Real hätte er deutlich größere Chancen, sie zu gewinnen als in Paris, aber da müssen für ihn und seine Mutter sicher auch die Finanzen stimmen.

Ein Handgeld von 100 Mio. abzulehnen, wäre schon sehr naiv, wenn doch diese heutigen Summen unberechtigt hoch und einfach nur wahnsinnig sind. Jeder normale Bürger geht für wenige tausend Euro im Monat schuften und er muss für so viel Geld einfach nur Fußball spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Bei 5 Jahren Laufzeit verdient er in Paris fast eine halbe Milliarde, in Real nicht mal die Hälfte.

Flughafenchef  13.02.2024, 18:54
@xxXScarfaceXxx

Umso fragwürdiger, warum er seinen Vertrag in Paris nicht verlängert hat, wenn er nur auf das Geld aus ist.

Denn außer Real gibt es nur ganz ganz wenige Vereine, die ihn sich leisten könnten.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@Flughafenchef

Weil das Problem seine Mutter ist, nicht er.Mbappe möchte lieber seinen Namen in die Annalen der Fussballgeschichte schreiben und das mit Real, aber der Mutter geht es nur um den schnöden Mammon.Da muss man abwarten, wer sich durchsetzt.

Karriere

für den erfolgreichsten Verein Europas und der Welt (von den Erfolgen sogar eine Klasse bzw. ein Regal über Bayern anzusiedeln) zu spielen und damit noch höhere Chancen auf den Gewinn der CL zu haben.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Du hast auch recht, wurde offiziell bestätigt.Ich bin mir auch sicher, dass Mbappé unabhängig vom Geld zu Real wechseln wollte, nur ist die Mutter, die ja sein Berater ist, da ganz anders gestrickt, ihr geht es nur darum, finanziell das Maximum herauszuholen.Das gibt sie auch offen zu, hab eine Aussage von ihr diesbezüglich gelesen.Deswegen war ich unsicher inwiefern er sich da beeinflussen lässt, da die Mutter noch mal einen anderen Stellenwert hat als nur ein Berater.

Karriere

Hoffe ich zumindest mal. Er ist ja jetzt auch schon 25 Jahre alt, viel Zeit bleibt ihm nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Wenn er sich wieder fürs Geld entscheidet, dann wars das wohl für Real.Die lassen sich auch nicht ewig hinhalten.Er muss jetzt wirklich entscheiden, was ihm wichtiger ist, das Geld oder der sportliche Erfolg.Um was es der Mutter geht, ist völlig klar, daraus macht sie auch keinen Hehl, nämlich nur ums Geld.Deswegen wird sie ihm sicherlich da auch beeinflussen das lukrativere Angebot anzunehmen, das wird immer Paris bleiben.