6 Millionen spotify views wie viel verdient man?

4 Antworten

Das kommt auf die Gesamtzahl der Streams an. Wenn zum Beispiel in einem Monat der Song sechsmal gestreamt wurde und auf der ganzen Plattform sechzigmal, dann würde der Rechteinhaber des Songs 10 Prozent des gesamten Geldes bekommen, das an die Kunstschaffenden geht. Die Bezahlung wird also nicht pro Stream berechnet, sondern danach, welchen Anteil an den Gesamtstreams der Song trägt.

https://popkultur.de/wie-viel-verdienen-musiker-mit-spotify-apple-music-und-co/

In etwa soviel bekommt man aber pro Stream, wenn man einen genauen Wert ausrechnen will.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt immer drauf an, welches "Angebot" man wählt, ob man einen Song veröffentlicht und 35€ pro Monat zahlen muss, dir 23% des Geldes genommen wird und du 9€ pro Monat zahlen musst und weiteres.

Andere "Angebote" gibt es auch, weswegen du dich mal auf anderen Website drüber informieren solltest, wenn es dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung