Messi hat in 4 Jahren 555 Millionen Euro verdient,das ist doch pervers oder?

13 Antworten

Pervers? Pervers sind pädophile

‘unanständig‘ eher, aber andererseits generiert er hunderte Millionen durch Werbeeinnahmen und Trikot Verkäufen..weil die Leute ihn sehen wollen.

natürlich ist das eine Summe fern ab jeder realistischen Vorstellungskraft, aber das das hat Barcelona mittlerweile auch mitbekommen ;)

Andererseits ist er seit über 10 Jahren der beste im beliebtesten Sport der Welt. Trotzdem muss man hier eher Barcelona einen Vorwurf machen als Messi.... ich denke jeder Mensch hätte das Geld genommen wenn es einem angeboten wird.

Kein Mensch sagt in einem Vorstellungsgespräch, wenn er ein Gehalt angeboten bekommt "Nee die Hälfte langt mir auch".

fireballlux
Fragesteller

Naja Messi hätte auch auf z.b. 300 Millionen verzichten können, wenn er ein bisschen Stolz hätte und Barcelona unterstützen würde

whabifan  01.02.2021, 07:50
@fireballlux

Dann hätte Barcelona das Geld wohl anderwertig zum Fenster rausgeschmissen. Ausserdem ist Messi nicht Barcelonas Buchhalter... er kann ja nix dafür wenn die Jungs mit Geld um sich werfen.

schwarzwaldkarl  01.02.2021, 08:45

Klingt einerseits logisch und nachvollziehbar, wenn man allerdings weiß, dass meistens die Berater der Spieler die Gehälter mit den Vereinen aushandeln, sieht es schon ganz anders aus...

Aus dem Grund kann ich mir kaum vorstellen, dass der Vorschlag vom Verein kam...

Bestes Beispiel ist doch wohl David Alaba beim FCB, hier scheiterten die Gehaltsverhandlungen auch an der Habgier seines Beraters... Auch wenn es dort nur um den Bruchteil des Messi-Gehaltes geht...

whabifan  01.02.2021, 08:58
@schwarzwaldkarl

Der Verein darf aber dazu immer noch nein sagen. Klar hat der Berater, im Falle Messi sein Vater, irgendwo die Aufgabe soviel rauszuschlagen wie es geht. Barcelona muss aber am Ende des Tages wissen was man sich leisten kann und wieviel Messi einbringt.

schwarzwaldkarl  01.02.2021, 09:01
@whabifan

Klar, kann der Verein "Nein" sagen, aber die Verantwortlichen sind überzeugt davon, dass man von Messi abhängig ist... In Deiner Antwort schreibst Du aber, dass der Verein das hohe Gehalt angeboten hätte... Gerade das bezweifle ich doch... Tatsache ist halt auch, dass es in Europa finanziell beim Fußball krasse Wettbewerbsverzerrungen gibt...

whabifan  01.02.2021, 09:03
@schwarzwaldkarl

Das stimmt. In der Tat der Verein hat das nicht unbedingt angeboten. Du hast schon Recht mit dem was du sagst

schwarzwaldkarl  01.02.2021, 09:06
@whabifan

Du hast natürlich auch Recht, dass die Verantwortlichen von Barceona auch "Nein" hätten sagen können... In meinen Augen sind halt solche Gehaltsdimensionen beim Fußball extrem krank... Bin auch gespannt wie "begeistert" Messis Mitspieler nach der Veröffentlichung der Zahlen sein werden...

whabifan  01.02.2021, 09:28
@schwarzwaldkarl

Gesund ist das ganz sicher nicht. Das ist absolut klar. Man sieht es ja schon alleine daran wo ein grosser Verein wie Schalke grade steht. Schalke ist einer der 20 umsatzstärksten Vereine Europas und steht grade in der Bundesliga abgeschlagen auf dem letzten Platz und ist völlig überschuldet.

Weiterhin sieht man es auch an den Meistern. In Deutschland, Italien und Frankreich gibt es jeweils einen Serienmeister. In Spanien sind es 2 Vereine. Lediglich in England ist ein bisschen Abwechslung. Das hat es früher nicht gegeben. Die Bayern wurden in Deutschland zwar öfters Meister als die anderen, aber Verhältnisse wie jetzt.... das hat es nie gegeben.

Na ja "pervers" ist was ganz anderes, aber auf jeden Fall extrem übertrieben, wenn man dann auch noch weiß wieviel Schulden der FC Barcelona hat... Blöderweise wird dieses Verhalten gerade der spanischen Vereine vom Staat auch noch unterstützt...

In Deutschland wäre das garantiert nicht möglich...

ha, ich würde nicht nein sagen, wenn man mir das so hinterherwirft. Wenn ich deshalb ein schlechtes Gewissen habe, kann ich ja spenden. Der Kerl kann doch nix dafür, wenn man ihm derartig das Geld hinterherträgt.

Mir sind andere, die bewusst das Geld nehmen und dafür andere in die bredouille bringen viel viel unsympathischer (Facebook Manager, die von nix gewusst haben wollen, DAS ist ne Lachplatte.

Die werden reich auf Kosten anderer. Das nenne ich perv.....

Warum schreibst du nur über Messi?

Federer und Ronaldo haben 2020 so gar mehr als er verdient.

Schau mal wieviel Geld die US-Sport-Stars umsetzen. Da ist Europa ja fast schon arm dagegen.

schwarzwaldkarl  01.02.2021, 08:36

Da bin ich mir nicht so sicher, denn bei Roger Federer hat man von 106 Millionen Dollar brutto 2020 geschrieben... Die Zahlen von Messi waren eigentlich geheim und kamen jetzt erst an die Öffentlichkeit... Aus dem Grund ist Federer wohl auch nicht mehr der Sportler mit den höchsten Einnahmen...