Kann man seinen ehemaligen Fahrlehrer zu Weihnachten Schreiben?

4 Antworten

Der reine Weihnachtsgruß ist sicherlich nicht das Problem, aber - ohne dir böse zu wollen - du nervst mich ja schon mit deinen ständigen Fahrlehrer-Fragen... Was soll er denn da denken?

Du sagst hier heute, du seiest nicht verliebt, aber warum eierst du dann mit deinen ständigen Kontaktsuchereien zu ihm hier durchs Forum?! Wenn es eine durchschnittliche Geschäftsbeziehung wäre - und das ist die "Beziehung" zu einem Fahrlehrer im Allgemeinen, eine Geschäftsbeziehung - würdest du zum einen nicht so unendlich viel Kontakt zu deinem Fahrlehrer - auch deutlich über deine Fahrstunden hinaus - suchen und dir zum anderen hier nicht so immer wieder den Kopf darüber zerbrechen...

An dieser Stelle solltest du auch mal drüber nachdenken, ob das deinem Fahrlehrer mittlerweile nicht auch bewusst geworden ist und ob er sich nicht mehr darauf eingelassen hätte, wenn das alles auch von seiner Seite so wäre. Hätte er sich nämlich mehr drauf eingelassen, wüsstest du das und du würdest hier nicht eine Fahrlehrer-Beziehungs-Frage nach der nächsten posten...

Wenn ich der Fahrlehrer wäre, würde ich mich zwar grundsätzlich geschmeichelt fühlen - mehr noch wäre es mir jedoch wohl mittlerweile erwas unangenehm, weil ich mich bedrängt fühlen würde und mein Gegenüber, Du, ja mal merken müsste, dass wohl nicht mehr draus wird und ich vielleicht nur zu höflich/schüchter oder was auch immer bin, um es offen auszusprechen...

Sorry, wirklich nicht böse gemeint, aber vielleicht denkst du mal drüber nach...

T3Fahrer

Wir verstehen uns sehr gut und das auf Freundschaftlichen Basis und nicht mehr. zum einen haben wir einen großen Altersunterschied und niemals würden wir was anfangen . Habe von vielen gehört, dass sie sich mit ihren FL auch nach der Fahrschulzeit immer noch gut verstehen und auch schreiben und das auch innerhalb der Fahrstunden etc..

Versuch's doch mal. Wahrscheinlich "kann" man's.

Nein, es kommt nicht blöd rüber, Weihnachtskarten zu schreiben. Normalerweise freuen sich die Leute darüber. Es ist noch nicht lange her, da gehörten sie zum alljährlichen Weihnachtsritual und zum guten Ton.

(Kommt nur nicht mehr zu Weihnachten an mit der Post...)

das habe ich vergessen zu sagen , ich habe seine Nummer und würde dann über Whatsapp kurz schreiben ;) wäre das auch in Ordnung?

Wer Autofahren kann, kann gewiss auch jemanden etwas zu Weihnachten schreiben.

Ob Du oder dein ehemaliger Fahrlehrer dies als blöd empfindet oder nicht, kann nur jeder von euch beiden für sich selbst beantworten, ich und bestimmt auch niemand anderer hier kennt die zwischenmenschliche Beziehung von euch.

Wenn Du die Nummer von ihm hast (wie Du in einem anderen Kommentar schreibst), dann schreibe doch einfach schöne Weihnachtsgrüße, dafür musst Du doch nicht hier bei GF, dir völlig fremde Menschen fragen.

Du kannst Ihm auch zu Ostern ein Ei schenken...

HAHHHAH das erste mal das ich auf gute frage was lustig find