Kann man seine SIM Karte kopieren/klonen?

5 Antworten

Hallo Joris556,

wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du deine Kontakte auch anders sichern, z.B. auf dem Handy oder in einer Cloud.

Eine SIM-Karte kann jederzeit bei deinem Anbieter gesperrt und neu versendet werden und dann hast du deine Nummer auch wieder, falls du sie mal verlierst. :)

Viele Grüße Danny H.

GhostDragon666  09.06.2023, 10:27

Naja, auf einer Neuen, sind ja nur die Nummern, die vom jeweiligen Anbieter drauf, aber nicht die selber Gespeicherten von Familie/Freunde/Arbeit usw.

Man kann die Daten auf das Handy Importieren.

So würden im Handy, wenn nur die SIM gezockt wird, die Nummern noch Vorhanden sein.

EDIT:

Man kann auch mit passender Hardware am PC speichern.

Du kannst deine Simkarte natürlich klonen. Mit bestimmter Hardware und einem Simkarten-Rohling, ist laut meine Recherchen ziemlich simpel.

Legal ist dies jedoch nicht! Und ob die zweite Simkarte dann vom Anbieter sofort erkannt wird, wenn du beide zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Endgeräten verwendest, ist eine andere Frage.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Woher ich das weiß:Recherche

Sim Karte klonen ist nicht mögich. Einzige mir bekannte Möglichkeit jene Daten manuel Kopieren.

Tel. Nummern auf das Phone, und vom Phone auf eine neue Karte.

Es gibt/gab mal bei gewissen Providern die möglichkeit eine zweite Sim mit der selben Nummer zu bekommen, dabei war/ist es jedoch nur möglich eine Sim zur selbigen Zeit zu nutzen.

Du könntest die Kontakte mit deinem Google Konto synchroniesieren

Auf Google Kontakte kopieren.

Hi, mach Backups vom Handy, dafür gibt es Apps, und gut dass wir drüber reden - ich muss das dringend auch mal wieder machen :-)