Kann man sein dass nach ende einer Beziehung Man plötzlich versteht, dass man gar keine echte Beziehung hatte?

9 Antworten

Ich denke schon, dass das geht. Ich kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen. Man hatte mir damals immer von der Beziehung abgeraten, da er mir nicht gut tat. Da ich mir aber nichts sagen lassen wollte, hab ich mir eingeredet, dass ich glücklich wär. Im Endeffekt war ich das aber ganz und gar nicht und habe erst mit der Trennung realisiert, dass es letztlich eine Art Beziehung nur auf sexueller Ebene war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schlimmer während einer Beziehung von der Partnerin erklärt zu bekommen, dass man nicht als ihr Partner angesehen wird und dass man gar keine echte Beziehung hat 😬🥳 (Autsch!)

Jeder definiert selbst, was er unter Beziehung versteht und erwartet. Das heißt es liegt an dir, ob es eine war oder nicht. Aber klar, mit etwas Abstand kann man die Dinge viel neutraler betrachten.

Walterweissnet  01.05.2020, 11:39

Aber eigentlich sollte man doch eine gemeinsame Vorstellung davon haben, um eine Beziehung zu führen?

Lorerennt  01.05.2020, 11:50

Ich meinte eher, dass es keine allgemeingültige Definition für Beziehung gibt. Aber natürlich spielt es eine Rolle, welche Vorstellung der Partner hat/hatte.

Ich denke schon, dass das geht. Ich kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen. Man hatte mir damals immer von der Beziehung abgeraten, da er mir nicht gut tat. Da ich mir aber nichts sagen lassen wollte, hab ich mir eingeredet, dass ich glücklich wär. Im Endeffekt war ich das aber ganz und gar nicht und habe das erst mit der Trennung realisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh die Aussage nicht ganz

natürlich hattest du eine Beziehung du meinst sicherlich keine richtigen Gefühle?