Kann man Seepferdchenfleisch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Grunde alles essen, was du willst - Döner, Kugelfisch, Steine, Sand, Pommes, Seepferdchen - ob es einem bekommt, ist ne andere Sachen....

und nun zurück zu deiner Frage - Ja, kann man...in der Regel werden sie getrocknet und zu Pulver gemahlen, was in Suppen als "Beilage" dient.

Seepferdchen stehen allerdings auf der roten Liste und sind vom Aussterben bedroht, ich glaube, dass der Handel mit Zutatet von Seepferdchen damit auch illegal ist und somit gegen das Washingtoner Artenschutzabkommen verstößt

Nein und das ist auch GUT SO !

Boah, lasst doch wenigstens diese Tiere in Ruhe. Wieso ist der Mensch nur so furchtbar gierig Und will ständig iwas ausprobieren, oder über alles die Macht haben.🙄

Kugelflitz  06.07.2023, 07:17

Weil wir ohne unsere Neugier noch immer in Höhlen leben und unsere Beute roh vertilgen würden. Okay, wahrscheinlich wären wir ausgestorben...

1. Stehen die unter Schutz, deswegen ist es verboten.

2. Ist es schwierig sie in größeren Mengen zu fangen.

3. Ist da doch nochts dran.