Kann man Schokolade für 3 Stunden in Kühlschrank legen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Im Auto in Kühlschrank legen 95%
Sonstige 5%
Im Auto nicht in Kühlschrank legen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige

Wenn Du einen Kühlschrank im Auto hast - prima, nutze den, aber denke daran, dass - Stichwort Aroma - ein Kühlschrank auch bezüglich der Temperatur einstellbar ist, mit etwa 15 Grad liegst Du nahezu optimal.

Paguangare  03.06.2023, 07:16

Ich finde es eine gute Idee, den Kühlschrank nicht auf maximale Leistung einzustellen, was vielleicht zu nur 2°C Innentemperatur führen würde. Wenn es lediglich darum geht, die Schokolade am Schmelzen zu hindern, kann man den Kühlschrank auf der niedrigsten Leistungsstufe laufen lassen, und spart dabei noch Energie.

Im Auto in Kühlschrank legen

Nur mit Kühlbox! Schokolade kann man auch einfrieren, das tut der nix.

Im Auto in Kühlschrank legen

Durch Kühllagerung kann das Schmelzen von Schokolade effektiv unterbunden werden.

Ich wundere mich nur, dass du anscheinend im Auto einen Kühlschrank hast, denn sonst hättest du nicht die Option "im Auto in Kühlschrank legen" so formuliert. Wie passt ein Kühlschrank in ein Auto, und wie wird er mit Energie versorgt? Einen ganzen Kühlschrank zu betreiben, nur um eine kleine Portion Schokolade zu kühlen wäre übertrieben. Vielleicht sollte man eine kleine Kühlbox mit ein paar vorher in der heimischen Tiefkühlung aufgeladenen Kühl-Akkus nehmen.

Ein Problem, dass es Aromaverluste oder irgendwelche dauerhaften Beeinträchtigungen der Produktqualität durch die Kühlung geben könnte, sehe ich nicht.

Needhelp1404
Fragesteller

Das ist ein kleiner Kühlschrank

Im Auto in Kühlschrank legen

Wir lagern Schoki im Sommer immer im Kühlschrank. Einen Aromaverlust habe ich noch nicht bemerkt

Needhelp1404
Fragesteller

Okay danke

Im Auto in Kühlschrank legen

Kannst du problemlos im Autokuehlschrank transportieren.