Kann man schnell und leicht Muskeln aufbauen wenn man 2 mal in der Woche Boxen trainiert und ein mal in der Woche schwimmen geht?

5 Antworten

Hi, Happysixcko69 !

Kontinuierlicher Muskelaufbau kannst du mit Schwimmen besser erreichen, als mit Boxen.

Beim Boxen baust du mehr Kraft und Technik auf.

Beides solltest du aber nicht übertreiben, es sollte gesund sein.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  07.07.2021, 23:42

Hi, Happysixcko69, vielen Dank für deine Bewertung.

Das sind beides Ausdauersportarten und man bekommt dadurch Definition, nicht viel Masse, wenn du beides so selten machst wirst du auch in beiden kaum Erfolge erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du in einem Kalorienüberschuss bist, sprich dass du mehr Nahrung/Kalorien zu dir nimmst, damit dein Körper Stoff zum Muskelaufbau hat.

Vom Training her perfekt für den Anfang :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
Von Experte Kevin240501 bestätigt

nein.

Gruß DayX19