Kann man Schlaftabletten ohne Rezept kaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da wären Baldrian Tropfen oder Tabletten das einzige und auch das beste weil rein pflanzlich und nicht gefährlich,aber wirksam.

LG Sikas

turalo 23.06.2010, 14:12

Baldrian ist wohl pflanzlich, aber durchaus nicht ohne Nebenwirkungen. Man muß das nicht gleich einnehmen, nur weil man meint, man muß unbedingt schlafen oder ruhen.

0

An deiner Stelle würde ich lieber das Schlafen auf nach die Ankunft verschieben. In deinem Alter schadest du deinem Organismus mehr als dass du einen Nutzen hast.

Außerdem sind Pillen mehr für wirkliche Schlafprobleme gedacht, nicht für eine Autofahrt!

Nein, darfst Du und solltest Du auch nicht. Mach das lieber mit Homöopathischen Mitteln, davon wirst Du wenigstens nicht abhängig.

Geht einfach in eine Apotheke. Die können euch die Frage wirklich kompetent beantworten. Aber nur weil man nicht im Auto schlafen kann, sollte man keine Schlafmittel nehmen. (Fast) Niemand kann gut im Auto schlafen.

Ja, es gibt auch rezeptfreie Schlafmittel. Die sind meist auf pflanzlicher Basis und nicht so stark und suchterzeugend. Lasse Dich einfach in der Apotheke beraten.

Dann bleibt man halt mal wach. Davon geht die Welt nicht unter. Nicht immer gleich irgendwas "einwerfen", das führt nur zur Verharmlosung und Verniedlichung von Medikamenten.

Celija 23.06.2010, 13:49

DH! Heutzutage wird viel zu schnell und gedankenlos für alles und jedes eine Pille eingeworfen

0

Nein, die bekommst du nicht einfach so, und das aus guten Grund. Die Dinger machen schnell

abhängig und man kann andere unschöne Dinge damit machen.

nein und wenn du es versuchst ruft die Apo gleich den Notarzt

Nein, Gott sei Dank nicht. Und grade bei Minderjährigen. Dem Missbrauch müssen wir ja nicht mit aller Gewalt Tür und Tor öffenen, gelle?

Was möchtest Du wissen?