Schlaftabletten- Freund einweihen?

Support

Liebe/r Egygerpol,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Lass es bitte sein!! Schlaftabletten werden nicht ohne Grund nur vom Arzt verschrieben!! Und auch nicht die Menge die man haben möchte sondern nach Indikation bzw Schwere der Schlafstörung. Selbst wenn Du in einer Kriese steckst ist das KEINE Lösung die Du dir da vorstellst. Hole Dir lieber Hilfe bei einem Psychologen. Alles Gute und Finger weg von Schlafmitteln!!!

Hallo :)

Schlaftabletten? Wirklich? Weißt du eigentlich wie viele Menschen auf der Welt versuchen sich mit Schlaftabletten umzubringen..Viele...Du wirst sie wieder auskotz**. Wahrscheinlich. Überall wird es so dargestellt, dass man 10 davon nimmt. In sein Zimmer geht und dann ganz in Ruhe einschläft. Denk ich nicht. Du wirst Magenschmerzen haben, weil dein Körper die Tabletten als Fremdkörper sieht. Und sie wieder auskotz**

Und nun zu deine Problemen. Hast du eigentlich daran gedacht wie schlimm es für deine Familie und für deinen Freund sein wird, wenn davon jemand in ein Zimmer kommt und du tot auf dem Boden liegst. Deine Mutter wird sich immer nur eins Fragen: WARUM? Sie wird die schuld bei sich suchen. Hat sie dir zu wenig ihrer Liebe gegeben? War sie nicht immer da für dich? So etwas hört nicht auf. Jede Sekunde ihres Lebens. Oder dein Freund. Er dachte alles ist gut. Er wird sich Fragen, warum er es nicht gemerkt hat. Er würde dich in den Arm nehmen. Aber das kann er dann nicht mehr. Du zerstörst nicht nur dein Leben sondern auch das von allen Menschen die dich Lieben.

Du bist nicht wertlos. Niemand ist wertlos. Jeder Mensch ist etwas besonderes und hat es verdient zu Leben. Viele Menschen sterben einfach so. Egal ob Mütter, Soldaten oder Babys. Ohne Grund. Und unschuldig. Mein Onkel ist mal eines Morgens mit seinem Fahrrad über den Zebrastreifen gefahren. Er wurde angefahren. Der Fahrer hat Fahrerflucht begangen. Nun ist mein Onkel tot. So etwas ist nicht fair. So was ist überhaupt nicht fair. Menschen werden einfach so aus ihrem Leben gerissen. Was meint du wie gerne diese Menschen ihren Familien noch einmal sagen würde, dass sie sie lieb haben.

Beende dein Leben nicht einfach so. Man hat immer etwas Lebenswertes. Man sieht es nur oft nicht. Versuche deine Probleme zu lösen. Klar einfacher gesagt als getan. Aber ich war auch schon in so einer Situation. Man darf keine Mauer um sich herum bauen. Lass zu, dass jemand mit dir redet und dir hilft. Bitte. Niemand will, dass du stirbst. Nicht mal du willst es.

Du hast also nichtsmehr was dich am Leben hält? Wie wärs mit deinem Freund? Viele leute die denken sie wollen sterben haben einfach nicht richtig angefangen zu leben....Ich versprech dir das es alles besser wird wenn du nciht aufgibst.

warum willst du nicht mehr leben?

Du bekommst nie so viele, dass du dich umbringen kannst. Da musst du wenn dann sehr lange warten. Und dein Freund wird dich ja wohl davon abhalten. So schlimm kann dein leben doch nicht sein. Wenn es dir so schlecht geht dann mach ne Therapie und es wird alles wieder gut (: