Schlaftabletten baby in der Wohnung?

4 Antworten

Lavendel Duft soll beim einschlafen helfen. Am besten nimmst du ein paar blüten der echten Pflanze und hälst sie dir vor die Nase, wenn du einschlafen möchtest, oder du reibst dein kissen damit ein.

Es hilft auch das Handy nicht in griff weite zu haben, wenn du einschlafen möchtest. Es hilft auch, wenn du es auf lautlos stellst oder zumindest die App-Benachrichtigungen leise machst, damit du nicht abgelenkt wirst. Eine halbe stunde bevor du einschläfst, solltest du auch nicht mehr auf irgendwelche Bildschirme schauen. Durch die Helligkeit vom Handy wird nämlich die Produktion des Schlafhormones verhindert/eingedämmt.

Ist dein Zimmer dunkel genug oder kommt viel licht von draußen hinein?

Ansonsten kann es auch helfen (falls deine Gedanken nicht zur ruhe kommen, durch stress o.ä.) eine schlaf Meditation zu hören. (Headspace hat eine Kostenlose in der App)

SeLi7354
Fragesteller

Das mit dem handy ist kein Problem das liegt meist im Wohnzimmer und läd… also nicht mal im selben Raum… Musik hören geht leider auch nicht da mein Freund neben mir liegt, dann nicht schlafen kann aber morgens zur Arbeit muss

SeLi7354
Fragesteller

Aber das mit dem Lavendel probier ich mal aus

Luvizi  26.08.2021, 12:08
@SeLi7354

Ich hoffe es hilft dir.

Ansonsten bleibt dir ja noch die Meditation :D

(das ist keine Musik, da redet ein Mann oder eine Frau beruhigend und erzählt dir irgendwas über einen Zug in dem du sitzt, der nur in eine Richtung geht und niemand gerade etwas von dir braucht und du entspannen darfst - hilft wirklich bei stress) - die gehen auch nur so 10 Minuten oder so und dann hören die von selber auf - zumindest bei Headspace

Mo34be3k  26.08.2021, 12:12

Manchmal hilft es einfach ein Buch zulesen oder spazieren zu gehen.

Schlaftabletten würde ich nicht empfehlen. Versuche es mal mit Melatonin. Das gibt es als Spray oder Tabletten.

Kommt auf die Dosis an. Besprich das mal mit einem Hausarzt. Ich würde es aber nicht machen. Irgendwann ist man so müde das man von selbst früher einschläft.

Ich kenne mich mit Schlaftabletten nicht aus, allerdings würde ich dir falls du stillst, davon abraten.

Hast du schon versucht etwas entspannendes vor dem schlafengehen zu machen? Vielleicht Yoga oder ein schönes warmes Bad.🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung