Kann man nach dem Essen Schlaftablette nehmen?

4 Antworten

Les Dir doch bitte mal die Verpackungsbeilage durch. Oder erinnere Dich an das, was Dein Arzt Dir gesagt hat. Dann weiß man meistens schon mehr. Sonst musst Du halt demnächst mal in der Praxis anrufen und genau fragen, ob das okay ist. Oder eine Internetrecherche nach dem Medikament machen mit der Fragestellung.

Kannst du. Dauert länger bis sie wirkt. Und wenn sie wirkt, dauert es länger, bis dein Körper die Tablette fertig aufgenommen hat. Die Wirkung ist somit subtiler und länger andauernder. Aber soweit ich weiss, ist es sowieso Standard, die Tablette nach dem Essen zu nehmen.

Hast du sie verschrieben? Hat dir dein Arzt gesagt, du sollst die Tablette vor dem Essen nehmen?

Ich bin weder Arzt noch sonst irgend ein Experte - ich sage nur das, was ich weiss oder denke zu wissen.

Mit vollem Magen schläft es sich schlecht. Und die Einschlaftablett kommt drauf an was es ist.

Es ist 1 Uhr und so

mucho428
Fragesteller

Ja darf man einnehmen nach dem Essen?