Wo bekommt man Schlaftabletten ohne Rezept?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frage deinen arzt mal nach "doxepin". bei dem mittel musst du nicht, wie z.b. bei valium (wirkstoff diazepam), ständig die menge bzw. dosis erhöhen. doexpin ist ein altbewährtes mittel u.a. für schlafstörungen. du solltest es aber "einschleichend" (ca. 1 std. vor dem zubettgehen) einnehmen. beginne mit einer sehr geringen dosis und steiger diese lt. anweisungen deines arztes (frage deinen arzt nach dem ausdruck "einschleichend", er kennt den begriff, und warum es einschleichend besser für dich ist). nein, das macht nicht süchtig wie valium und andere benzodiazepine, lass dich hier nicht verunsichern. wenn du deinen arzt nach einem ähnlichen medikament wie doxepin fragst, musst du dich nicht schämen. die rezeptfreien aus der apotheke verlieren mit der zeit ihre wirkung. frag doch ruhig mal deinen arzt nach doxepin. das darfst du jeden abend nehmen.

toll, danke!!!!

0

Bei dm und anderene Drogerien gibt es rezeptlos Baldrianpillen und Johanniskrauttabletten. Hilft sehr gut. Aber Achtung:Johanniskraut vertragen nicht alle Menschen, manche reagieren darauf mit Hautirritatationen.

Bei den Baldrianpillen darauf achten, dass sie überzogen sind. Ohne Überzug schmecken die Dinger wie vergorener Kompost.

Leichte Schalftabletten gibt es in der Apotheke, zB pflanzliche.

okay, danke!!!

0

Also ich arbeite auch Schicht und immer bevor ich mich ins Bett lege mach ich mir irgend ein warmes Getränk und lese...dann wirst du von allein müde..vorallem wenn du schon davor 8-10h gearbeitet hast. MfG doenie

das ist nett gemeint von dir, aber es gibt menschen, die haben z.t. phasen, da können sie noch soviel gearbeitet haben und sich total müde und kaputt fühlen, und trotzdem können sie nicht einschlafen. ich hatte das auch schon mal, und ich habe 1 dreiviertel jahr lang doxepin bekommen. habe es auch stück für stück abgesetzt, und nun geht es wieder gut mit dem ein- u. durchschlafen.

0

Vielen Dank, Doenie!

0

in der apotheke gibt es pflanzliche mittel und kräuter, die dir beim einschlafen helfen können, lass dich einfach mal beraten

Was möchtest Du wissen?