eine schlaftablette nehmen nach 2 stunden durch wecker wieder aufwachen?

3 Antworten

Ich denke schon aber riskieren würde ich es nicht sondern einfach früher ins bett gehen

Kommt drauf an, wie stark die Tablette ist. Ich würde von (verschreibungspflichtigen) Schlafmitteln abraten, da diese schnell süchtig machen.

Leg dich einfach ein bisschen hin, wenn du es nicht schaffst einzuschlafen ist es auch nicht schlimm, ein bisschen geruht hast du dann ja immerhin.

Wach wirst du evt. schon wieder, aber bist sicher noch sehr benommen im Kopf. Eine Schlaftablette sollte man nur nehmen, wenn man dann wirklich durchschläft, also ca. 6-8 Stunden am Stück.