Kann man Schaumfestiger als Rasierschaumersatz nehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber Seife. Denn Rasierschaum macht die Haare für die Rasur weicher, das macht Seife auch.

Duschgel geht zwar auch - macht aber die Haare nicht weicher. Und Schaumfestiger bewirkt ja nun das absolute Gegenteil.

Schaumfestiger klebt und macht die Haare trocken, zudem schäumt es nicht mit Wasser.

Nimm Schampo, Spülung, Duschgel, Seife - irgendwas, was schäumt....

Nimm duschgel, das mach ich auch immer :) Klappt super!

von nivea gibt es duschgel, dass man auch zum rasieren unter der dusche nehmen kann XD

Nein, aber Haarspülung funktioniert prima