Kriegt man Locken/Wellen durch Lockenschaum oder Schaumfestiger bei glatten Haaren?

4 Antworten

Mit Schaumfestiger bekommt man Volumen und die Haare fühlen sich griffiger an.

Lockenschäume sind dafür da um vorhandene Locken schöner und noch lockiger zu machen. Bei glatten Haaren wirst du vielleicht ganz ganz leichte Wellen haben...mehr aber nicht.

Du könntest Locken mit dem Glätteisen machen, mit dem Lockensta, mit Lockenwickler oder föhnen :).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurlehre

Wenn du keine Naturlocken hast, bringt Lockenschaum kaum ein sichtbares Ergebnis. Dann musst du wohl eher mit dem Lockenstab ran.

Durch einfach reinmachen und abwarten nicht!

Diese Begünstigen aber, dass sich deine Haare leichter wellen und die Wellen auch bleiben. Du musst dafür den Schaum in deine Haare ''einkneten''. Dazu findest du viele Videos auf YouTube.

Nur durch den Schaum nicht.