Kann man Samsung Smartwatches auch für handys benutzen, die nicht Samsung sind?

1 Antwort

Natürlich kannst du die Samsung Watch auch für nicht-Samsung Handys nutzen, es muss nur die Galaxy Wear App installiert werden. Einige spezielle Funktionen wie z.B. Blutdruck gehen aber nur in Verbindung mit Samsung Handys.

Ulrum75
Fragesteller

Geht das auch ohne app, per Bluetooth?

muckel3302  02.03.2023, 20:19
@Ulrum75

Nein, die App braucht man, sie ist quasi die Schnittstelle zwischen Smartphone und Smartwatch, Bluetooth wird noch dazu benötigt. Das ist aber bei jeder Smartwatch so, egal ob von Samsung, Huawei usw. Bei Samsung Handys ist die App Galaxy Wear schon vorinstalliert.