Samsung Smartwatch mit Apple?

1 Antwort

Nein, nicht mit dieser Smartwatch.

Die Galaxy Watch 4 nutzt WearOS (Android) als Betriebssystem und setzt damit auch ein Android Smartphone voraus. Es muss kein Samsung Gerät sein, aber muss Android mit Google Diensten nutzen. iOS ist nicht mit der Uhr kompatibel.

Die Vorgänger wie z.B. die Galaxy Watch 3 setzen noch auf Samsung's eigene Betriebssystem (Tizen OS). Die sind auch mit iOS, also iPhones, kompatibel.

Die Nachfolger der Galaxy Watch 4 wie die Watch 5 oder 6 nutzen weiterhin WearOS und sind auch nur mit Android Smartphones kompatibel.