Kann man Röstzwiebeln gut selber herstellen und aufbewahren?

4 Antworten

Man kann die Zwiebelringe auch einfrieren später, aber knusprig sind sie nach dem Auftauen nicht unbedingt mehr. Schmecken tun sie aber noch.

Habe ich auch schon öffter gemacht.Ich mache es in eine tiefe Pfanne mit ziemlich viel fett, weil die Zwiebelringe müssen schwimen beim braten. Dann wie oben beschrieben verfahren, also auf dem Küchenkrepp abtropfen lassen. In eine verschliesbaren Gefäss in Kühlschrank aufheben. Das Bratfet hebe ich auf und verwende es zum Gulasch anbraten oder zum Bratkartofeln.

einfach in duenne Ringe schneiden und in Mehl wenden, dann mit etwas Oel schoen anbraten und kurz vor schluss ein Schuss Tabasco oder aehnliches dazugeben.... schmecken so gut will man direkt aufessen .... halten sich aber ein paar Tage im Kuehlschrank....

Kartoffeln und Zwiebeln pflanzen?

ich habe eine Frage . kann man normale Kartoffeln und normale Zwiebeln pflanzen , oder muß man das spezielle Saatgut nehmen ? ich habe nur einen kleinen Garten , wollte nur eiun Reihe Kartoffeln und eine Reihe Zwiebeln setzen . da ich einige leicht gekeimte Kartoffeln und Zwiebeln über habe würde ich die nehmen . aber ich bin mir nicht sicher , ob das auch funktioniert . und was ist der Unterschied zu Saatgut und normalem Gemüse ?

...zur Frage

Schalottenlauch essbar?

Bekanntlich kann man ja Schalotten essen, aber auch dessen Lauch?

...zur Frage

Wieso stößt mir die Zwiebel auf? Was kann ich tun außer sie nicht mehr zu essen?

...zur Frage

Für ein Zwiebelbrot brauche ich Röstzwiebeln. Ich habe keine Möglichkeiten,

hier welche zu kaufen. In der Friteuse werden die Zwiebeln recht gut, sind mir aber zu fettig, im Vergleich zu den Fertiggekauften. Hat jemand einen Rat, das zu umgehen?

...zur Frage

Kann man Maiglöckenöl selber herstellen?

hi,

ich hab gelesen das man aus flieder selber ein fliederöl herstellen kann indem man die blüten mit olivenöl für einen monat in ein glas gibt. Hab ich schon "angesetzt"...lol....jetzt die Frage: Funktioniert das auch mit Maiglöcken?- die duften soooooooooo gut!

lg

...zur Frage

Blätterteig selberherstellen aus (MARGARINE)?

hallo eine frage unswar wollte ich selber mal blätterteig herstellen

hab dieses rezept gefunden

http://www.gutekueche.ch/rezept/3798/blaetterteig.html

kann man anstatt butter auch margarine verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?