Kann man Röstzwiebeln gut selber herstellen und aufbewahren?

4 Antworten

Man kann die Zwiebelringe auch einfrieren später, aber knusprig sind sie nach dem Auftauen nicht unbedingt mehr. Schmecken tun sie aber noch.

Habe ich auch schon öffter gemacht.Ich mache es in eine tiefe Pfanne mit ziemlich viel fett, weil die Zwiebelringe müssen schwimen beim braten. Dann wie oben beschrieben verfahren, also auf dem Küchenkrepp abtropfen lassen. In eine verschliesbaren Gefäss in Kühlschrank aufheben. Das Bratfet hebe ich auf und verwende es zum Gulasch anbraten oder zum Bratkartofeln.

einfach in duenne Ringe schneiden und in Mehl wenden, dann mit etwas Oel schoen anbraten und kurz vor schluss ein Schuss Tabasco oder aehnliches dazugeben.... schmecken so gut will man direkt aufessen .... halten sich aber ein paar Tage im Kuehlschrank....

Geröstete Zwiebeln, welcher Stoff verschwindet?

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage. Röstzwiebeln kennt jeder, genauso wie die normalen. Abgesehen davon, dass die einen frisch sind und die anderen geröstet, wo ist der Unterschied auf chemischer Ebene?

Welcher Stoff genau ist in Röstzwiebeln nicht mehr vorhanden, der zuvor in den frischen Zwiebeln da war?

Die Frage mag etwas merkwürdig erscheinen, deshalb hier eine kurze Erklärung dafür:

Ich habe in den letzten ca. 2 Jahren eine leichte Unverträglichkeit auf Zwiebeln entwickelt. Leicht deshalb, weil ich sie in Maßen noch vertrage. Wenn ich aber zuviele davon esse, reagiert mein Körper mit starker Übelkeit. Ich muss mich weder übergeben noch bekomme ich Durchfall oder hätte starke Flatulationen.

Nun habe ich in den letzten Tagen wieder angefangen, häufiger Röstzwiebeln zu essen. Ich habe davor mehrere Jahre lang keine gegessen, das letzte Mal war in der Zeit, als ich noch Zwiebeln abkonnte und mir davon nicht schlecht wurde. Ich hatte bereits Böses geahnt, aber seit Tagen passiert nichts. Keine Übelkeit und nichts. Alles ist gut, auch bei einer etwas größeren Menge vertrage ich die Röstzwiebeln problemlos.

Es stellt sich nun für mich die Frage, wie das möglich ist? Was genau ist der Unterschied auf chemischer Ebene? Gibt es einen Stoff, der sich im Röstprozess "auflöst"?

...zur Frage

Röstzwiebeln im Kühlschrank aufbewahren?

hallo,

ich hatte mir morgen vorgenommen, dass erste mal Röstzwiebeln zu machen meine Frage ist ob ich die Röstzwiebeln im Kühlschrank aufbewahren kann für paar Tage

danke im vorraus

...zur Frage

wie lange halten geöffnete röstzwiebeln aus dem supermarkt

habe schon seit paar monaten geöffnete röstzwiebeln ich weis nicht wie man es erkennt das sie schlecht sind mindesthaltbarkeit steht bis zum 10.07.15 aber stehen schon seit paar monaten

...zur Frage

Kartoffeln und Zwiebeln pflanzen?

ich habe eine Frage . kann man normale Kartoffeln und normale Zwiebeln pflanzen , oder muß man das spezielle Saatgut nehmen ? ich habe nur einen kleinen Garten , wollte nur eiun Reihe Kartoffeln und eine Reihe Zwiebeln setzen . da ich einige leicht gekeimte Kartoffeln und Zwiebeln über habe würde ich die nehmen . aber ich bin mir nicht sicher , ob das auch funktioniert . und was ist der Unterschied zu Saatgut und normalem Gemüse ?

...zur Frage

Sind Röstzwiebeln Dickmacher?

Plötzlich hab ich enormen Geschmack an Röstzwiebeln gefunden, also diese fertig gekauften. Leider steht auf der Packung gar nix über Kalorien und mitten im Knabbern kam mir der Schreckensgedanke, dass ich mich vielleicht grad mit einem massiven Dickmacher füttere. Weiß zufällig jemand, wo Röstzwiebeln in Punkto Kalorien und Fett stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?