kann man rindfleisch roh essen ohne krank zu werden wie das der fall bei geflügel ist.? für erklär-

12 Antworten

Tartar ist auch rohres Rindfleisch. Wo ist das Problem, wenn das Fleisch ordnungsgemäß produziert und behandelt wurde. Das gilt auch für Schweinemett.

Nur Hühnerfleisch sollte man wegen der Salmonellen niemals roh verzehren.

Im Gegensatz zu Geflügelfleisch ist rohes Rindfleisch normalerweise nicht mit Salmonellen besiedelt. Korrekt gelagertes Rinsfleisch kann ohne weiteres (natürlich vor dem Verderb) roh verzehrt werden. Beispiele sind Carpacchio und Tartar (=rohes gewolftes Rindfleisch). Auch ein gut gebratenes Rindersteak ist in der Mitte noch "roh" (also rosa-farben). Also besteht kaum Gefahr von unverdorbenem, rohem Rindfleisch krank zu werden. Guten Appetit wünscht DK

generell kann mann alles roh essen, aber manches wie zb. pilze nur 1x :)

abibremer  12.04.2010, 13:25

pilze lassen sich durchaus öfter roh verzehren, sonst müßte ich mir die dinger schon lange von unten begucken...

Rohes Fleisch solte man nur essen, egal welches, wenn man sicher sein kann, das die Lagerungskette vorschriftgemäß eingehalten wurde...so wie bei Sushi auch...allerdings ist Tartar, Carpaccio ect. sehr lecker...

warum wird Hackepeter (Mett) Tatar usw. Verkauft, bei richtiger Verwendung (Zubereitung)ist rohes Fleisch nicht >ungesund< alles andere ist "Einbildung"