Kann man Reis mit dem Wasserkocher kochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür ist ein Reiskocher definitiv besser geeignet.

Mit dem Wasserkocher mag bei Spagetti funktionieren, aber Reis muss deutlich länger kochen, um weich zu werden, womit es vermutlich nicht reicht diesen mit kochendem Wasser zu übergießen und ziehen zu lassen.

Im Wasserkocher könnte theoretisch funktionieren, dürfte aber sehr anstrengend sein, da du diesen wegen der automatisch Abschaltung ständig wieder anstellen müsstest. Von dem Aufwand der Reinigung danach und dem interessanten Geschmack des darauf folgenden Tees gar nicht erst zu sprechen.

Ja, es ist möglich, Reis mit einem Wasserkocher zu kochen. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

  1. Fülle den Wasserkocher mit der benötigten Menge Wasser für den Reis und schalte ihn ein, bis das Wasser kocht.
  2. Während das Wasser erhitzt wird, spüle den Reis in einem Sieb unter fließendem Wasser ab, um überschüssige Stärke und Schmutz zu entfernen.
  3. Gib den Reis in eine hitzebeständige Schüssel oder einen Topf, der in den Wasserkocher passt.
  4. Gieße das kochende Wasser über den Reis und rühre einmal um.
  5. Bedecke die Schüssel oder den Topf mit einem Deckel oder einem Teller und lass den Reis für etwa 15-20 Minuten im heißen Wasser garen, bis er weich und durchgekocht ist.
  6. Nimm die Schüssel oder den Topf aus dem Wasserkocher und lass den Reis noch einige Minuten ruhen, bevor du ihn mit einer Gabel auflockern und servieren kannst.

Bitte beachte, dass nicht alle Wasserkocher für diesen Zweck geeignet sind. Es ist wichtig sicherzustellen, dass dein Wasserkocher ausreichend groß ist, um den Reis aufzunehmen, und dass er für den Gebrauch mit Lebensmitteln geeignet ist. Außerdem solltest du sicherstellen, dass der Deckel der Schüssel oder des Topfes gut schließt, um das Eindringen von Wasser in den Wasserkocher zu verhindern.

.

Du kannst ja einfach googeln.

Woher ich das weiß:Recherche
NaIchHalt09  12.05.2023, 19:16

Bitte ergänze, dass du Chat GPT nutzt.

NaIchHalt09  12.05.2023, 19:21
@Ziegenbart04

Doch, denn hier wird darauf vertraut, dass echte Menschen antworten. Der Seitenbetreiber steht Chat-GPT-generiertem Content sehr kritisch gegenüber. Es gibt im Forumsbereich dazu diverse Diskussionen.

Nein. Du zerstörst den Wasserkocher. Nimm ein hitzefestes Gefäß. Kippe den Reis hinein. Doppelte Menge Wasser (Volumen) drauf kippen, Deckel drauf. Dann unter eine Decke stellen zur Isolierung und 20 min quellen lassen. Fertig.

Jein.

Der Wasserkocher ist dazu nicht geeignet. Man denke nur an die Reinigung...

Herd, Backofen, Mikrowelle geht...

In der Tüte schon. Theoretisch

Danach hast du aber giftige Stoffe im Wasserkocher, ist also nicht empfehlenswert und du müsstest den Wasserkocher ungefähr 10 mal neu anstellen