Kann man queer und Christ sein?

zDavidCTz  08.09.2024, 20:09

Was bedeutet queer genau?

CringeLisaaaaa 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 20:11

Wenn man zu lgbtq dazu gehört, also schwul, lesbisch etc ist

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, das eine schließt das andere nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ~War wohl doch keine Phase🤭🏳️‍🌈

Aaaaaaaaa271  09.09.2024, 04:35

Oh doch, man kann nicht gottlos handeln und dann sagen das man an Jesus glaubt. Das eine schließt das andere sehr wohl aus.

Shoron  09.09.2024, 08:54

Wie kommst Du darauf? Gott hat es mehrmals verboten, so wie die Lüge.

Dürfen die Christen dann auch lügen? 😏

Shoron  09.09.2024, 09:27
@SpookyBatwing

Tja, wenn Du keine Argumente hast, dann bleibt lieber still. Die Ablenkung wie "Strohmänner" zieht auch nicht.

SpookyBatwing  09.09.2024, 09:28
@Shoron

Du hast in letzter Zeit keine Argumente. Nur Provokation und Hetze. Ob es in Gottes Sinn ist, menschenfeindliche Politik zu unterstützen?

Shoron  09.09.2024, 09:30
@SpookyBatwing

Ah. Du siehst auch meine andere Beiträge. Interessant. Das sehe ich als ein Kompliment an. Du folgst mir.... 🤣💗

Nein!

Diese Frage wird hier sehr oft gestellt. Eigentlich weiß man es von alleine. Aber wird wohl nach Hintertürchen gesucht. 😉

Du wirst nur die Argumente von den Atheisten oder Namenschristen finden, die es doch selbständig erlauben. Aber wie kommen die dazu?

Es war seit Tausenden von Jahren verboten. Und die letzten 20 Jahren werden die Bibel auch nicht ändern. Man kann davon nur abweichen, um dann dafür in der Hölle bestraft zu werden.

Nein, es gibt keine Abweichung. Es ist eine Sünde.

Es gibt nur eine Möglichkeit: Mann + Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

SpookyBatwing  09.09.2024, 09:00

Wieso hälst du so sehr an völlig veralteten Regeln fest?

Shoron  09.09.2024, 09:25
@SpookyBatwing

Hallo SpookyBatwing.

Es sind die Regeln von Gott. Die veralten nie!

Nur wir Menschen müssen uns entwickeln, weil wir begrenzt sind und immer neues entdecken. Gott ist aber allwissend, Er muss sich nicht ändern. Genauso wie die Bibel, es ist Sein Wort.

SpookyBatwing  09.09.2024, 09:27
@Shoron

Es ist ein Buch, welches von Menschen geschrieben wurde.

Sich nicht weiterzuentwickeln kann nicht die Lösung sein.

Shoron  09.09.2024, 09:29
@SpookyBatwing

Von den Menschen geschrieben und von Gott inspiriert. Wenn Du schon die Grundlagen des Glaubens bezweifelst, dann bist Du leider kein Christ.

Raubkatze45  09.09.2024, 16:07
@SpookyBatwing

Im Gegensatz zum Koran ist das Christentum keine Buchreligion, sondern bezieht sich auf die Person Jesu Christi. Da Christus mit göttlicher Vollmacht die Gesetze Gottes als unwandelbar erklärt hat bis zum "Ende der Zeiten", werden jene Christen, die diese Worte ernst nehmen, sich auch daran halten. Die Weiterentwicklung besteht sicher nicht darin, den Schöpfungsbericht umzudeuten und biologische Fakten zu leugnen.

Shoron  09.09.2024, 17:40
@Raubkatze45

Es gibt keine.... Es ist nur ein Scheinargument. Das bekommt man oft, am Ende der Diskussionen, wenn es einem nichts mehr einfällt. Entweder das oder eine Beleidigung. Dann beende ich das ganze, weil es mir zu albern vorkommt.

SpookyBatwing  09.09.2024, 18:08
@Shoron

Ich lass das einfach mal da:

Und sie predigen von Liebe

Wenn es sein muss, mit Gewalt

Mit dem Schwert und Buch vertrieben

Und die Asche wird schon kalt

Und im Glauben an das Gute

Lassen sie dich losmarschieren

Hier im heißen Sand verbluten

Dort im kalten Schnee erfrieren

Denn die Welt darf sich nie ändern

Besser bleibt sie schrecklich gleich

Sie bekommen ganze Länder

Du bekommst das Himmelreich

Shoron  09.09.2024, 18:11
@SpookyBatwing

WER ist "sie" ?

Meinst Du den Putin, Merkel oder wen?

Es sind keine echten Christen, die sind Ehebrecher.

Shoron  09.09.2024, 18:15
@SpookyBatwing

Aha, und wer hat Dich da verprügelt oder Dich marschieren lassen?

Du schreibst falsche Gedichte.

Schreibe Prosa!

Ich stehe jetzt nicht auf Lyrik. 😉

Du hast keine Argumente, wenn Du schon am Dichten bist....

ENDE, bye.

Raubkatze45  09.09.2024, 18:26
@SpookyBatwing

Schon der erste Satz ist falsch. Die Liebe, die gepredigt wird, wird an unzähligen leidvollen Stellen dieser Welt gegeben - selbstlos und ohne Gewalt. Die Liebe, die das Christentum verlangt, kann und soll die Welt verändern - ohne Gewalt. Das Gedicht ist eine Unterstellung, dass Christen über das Leid der Welt hinwegsehen, obwohl sie helfen könnten. Hauptsache, sie bekommen das Himmelreich.

Frage: Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Liebe ist nicht gleich Sexualität. Es gibt auch Begierde und das hat nichts mit Liebe zu tun. Christus hat uns die Gottesliebe gelehrt, aus deren Kraft wir die Menschen lieben sollen und auch können - bis zur Feindesliebe. Die Sexualität ist innerhalb der göttlichen Ordnung zwischen Mann und Frau gewollt und Keuschheit gilt nicht nur für "queer", sondern für jeden und dadurch wird die Welt sicher nicht schrecklich.

Man muss immer prüfen, ob ein bestimmtes Verhalten und eine bestimmte Lehre die Verbreitung von Jesu Lehre fördert und menschenfreundlich ist.

Wenn bestimmte Auslegungen oder Lehren veraltet sind und nicht den spirituellen Bedürfnissen entsprechen, sollte man sie ignorieren, egal wie alt sie sind.

Diese Haltung wird auch von aufgeklärten christlichen Geistlichen vertreten:

https://www.evangelisch.de/inhalte/84019/03-06-2013/bibel-und-homosexualitaet-homosexuelle-auszuschliessen-ist-evangeliumsfeindlich

Ich bin der Meinung, dass Gott die Menschen nicht mit Homosexualität ausgestattet hätte um sie zu prüfen und zu quälen, sondern weil er sie so liebt, wie sie sind - in all ihrer Vielfalt, auch in ausgelebter Sexualität.

Vers aus dem Brief des heiligen Paulus an die Römer:

Darum hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen in ⟨die⟩ Unreinheit, ihre Leiber untereinander zu schänden, sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienstdargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit. Amen. Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften. Denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt, und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen, sind in ihrer Begierde zueinander entbrannt, indem die Männer mit Männern Schande trieben, und empfingen den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst.

[Röm 1,24-27]

Diese Wörter aus dem NT verdrehen sehr viele Leute, um den Willen der Gesellschaft. Unser Bruder, Vorbild und Apostel Petrus warnte uns davor.

Vers aus dem Brief des Petrus:

Und die Geduld unseres Herrn betrachtet als eure Rettung. Das hat euch auch unser geliebter Bruder Paulus mit der ihm geschenkten Weisheit geschrieben; es steht in allen seinen Briefen, in denen er davon spricht. In ihnen ist einiges schwer zu verstehen und die Unwissenden, die noch nicht gefestigt sind, werden diese Stellen ebenso verdrehen wie die übrigen Schriften zu ihrem eigenen Verderben. 

[2.Petr 3,15-16] 

Es ist aber nicht schlimm, du kannst Gott bitten dir zu helfen! Ich wünsche dir Gottes reichen Segen.

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben^^

Man kann definitiv homosexuell und christlich sein. Ich sehe diesbezüglich keinen Widerspruch. Ich bin selbst schwul und gehöre der katholischen Kirche an

Die Bezeichnung "queer" finde ich widerlich. Daher existiert sie auch nicht in meinem normalen Sprachgebrauch