Kann man Quark oder Skyre durch körnigen Frischkäse ersetzen?

3 Antworten

Möglich ist es natürlich- schmeckt halt etwas anders. Die zusätzliche Zutaten machen es letztendlich aus

Hasilein868
Fragesteller

kommt noch Kokosflocken, backkakao, was zum süßen und vielleicht Obst.

Studi1980  02.12.2020, 18:49
@Hasilein868

Backkakao würde ich weg lassen. Der klumpt in kalten Speisen und die bekommst du nur mit dem Pürierstab ohne Klümpchen. Körniger Frischkäse kann nicht mit dem Pürierstab nicht bearbeiten.

Hasilein868
Fragesteller
@Studi1980

Bei mir hat es funktioniert. hab mir was gemacht und es waren keine Klumpen drin. War super lecker!

Also ich esse fast jeden Tag mittags eine Mango mit einer Packung körnigem Frischkäse. Der lässt sich also wunderbar mit Obst kombinieren. ☺️
Ob es wirklich in jedem Rezept einfach so zu ersetzen geht, wage ich zu bezweifeln, aber für ein „Freestyle-Frühstück“ oder nen Snack ist körniger Frischkäse jedenfalls sehr gut geeignet. Passt auch super auf Avocado oder mit Gemüse.

Das kannst du ohne Probleme machen, schmeckt auch gut.