Kann man Portionen abgelaufene Kaffeesahne ultrahocherhitzt von 2021 noch verwenden?

7 Antworten

Öffnen, riechen, schmecken

Aufmachen probieren, schmeckt sie bitter oder komisch weg damit, wenn nein, mal in den Kaffee geben, wenn sie nicht ausflockt kann man die problemlos verwenden.

Ich würde mich da auf meine Sinne verlassen.

Wenn es aussieht, riecht und schmeckt wie unverdorbene Kaffeesahne, dann ist es unverdorbene Kaffeesahne. -Klingt komisch, ist aber so.

Übrigens ist die schon sehr haltbar konserviert solange die Verpackung nicht beschädigt ist. Ich hätte da keine Bedenken.

Aufmachen und dran riechen.

Ich tippe auf Ja. Das Zeug hält fast "ewig".

Das kann bei jeder dieser Portionspackungen anders sein.