Kann man ohne Verpflichtung im Bundeswehrkrankenhaus als G.- u. Krankenpfleger arbeiten?

2 Antworten

Du kannst auch als Zivilangestellter in einem Bundeswehr Krankenhaus arbeiten und musst dich nicht als Soldat verpflichten und keine Militärische Ausbildung absolvieren. Der Bewerbungsprozess hängt zivil immer von der angestrebten Stelle ab. Wenn es eine Freie Stelle gibt, findest du sie auf den BW Karriere Seiten im Zivilen bereich, dort steht auch alles zum Bewerbungsablauf

https://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9qsyy7MSioszUolS94pLUnJzUvMS89NSk_BI4X78g21ERAMwm7to!/

Ja, wenn es freie Stellen gibt, kann man auch als Zivilangestellte/r in einem Bundeswehrkrankenhaus arbeiten.