Kann man ohne Termin zur Zulassungsstelle (Berlin) ?

5 Antworten

Rufe dort bitte an und frage nach, bzw. schaue Dir diesbezüglich die Lage an, denn Berlin hat etwa 3000 Zulassungen und Abmeldungen täglich zu bearbeiten und geht immer mal wieder auf den Terminzwang zurück, der manchmal auch nur einzelne Bürgerämter angeht. Unter Anderem aus diesem Grund fahre ich persönlich auch MOL

Kalpkalbe
Fragesteller

Was meinst du mit MOL?

Blacklight030  17.04.2016, 11:29
@Kalpkalbe

Mein Fahrzeug ist nebenan zugelassen in Märkisch Oderland, aber diese Möglichkeit hat natürlich nicht jeder

Kalpkalbe
Fragesteller
@Blacklight030

Achso ok. Also in Berlin gibt es zwei Zulassungsstellen insgesamt. Und meine Frage hat Irgendwie niemand genau beantwortet :/ ob ich mit Wartenummer für eine Anmeldung für mein Auto kriegen kann ?

Blacklight030  17.04.2016, 12:34
@Kalpkalbe

Ist klar, denn sie schreiben, dass es nicht geht, machen es aber trotzdem, dies aber auch nicht immer, was das schon verwirrend macht

Kalpkalbe
Fragesteller
@Blacklight030

Ya... Ich finde es echt blöd, dass die nicht einfach Klipp und klar auf "normal" deutsch schreiben das es man auch ohne Termin kommen kann mir Wartezeit

Blacklight030  17.04.2016, 12:39
@Kalpkalbe

Hallo, wir reden von einer Stadt, in der die Polizei Umleitungen absichtlich kreisförmig anordnet, von Hubschraubern geleitet in die Irre geführt, ohne darauf hinzuweisen... ;-)  Das wäre zu viel erwartet

Kommt ganz drauf an wegen welchem Anliegen.

"Hinweise zu geänderten Öffnungszeiten

Seit dem 26. August 2013 können Kunden ausschließlich über einen gebuchten Termin bei der Zulassungsbehörde vorsprechen. Lediglich für Kurzzeitkennzeichen sowie reine Außerbetriebsetzungen und Ausfuhrkennzeichen werden Wartenummern ausgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe von Wartenummern für Kurzzeitkennzeichen jeweils eine Stunde vor dem Ende der Öffnungszeit endet.

Für andere Zulassungsvorgänge vereinbaren Sie bitte weiterhin einen Termin über das Online-Portal im Internet unter www.berlin.de/labo oder telefonisch unter der Service-Nummer 90269-3300."

Also ich habe ein Auto gekauft und will es anmelden. Kennzeichen etc. kann ich morgen zB einfach hin mit Wartenummer?

Ja klar :)

Blacklight030  17.04.2016, 10:45

Woher nimmst Du diese Erkenntnis,wodurch wurde war Dir das klar?

DerPolak  17.04.2016, 10:46
@Blacklight030

Weil wir (fast) immer ohne Termin dort hinfahren

Kalpkalbe
Fragesteller
@DerPolak

In Kreuzberg war?

Kalpkalbe